Der Runnerkalender: Kalenderwoche 29

Hallo und herzlich willkommen zum neuen Runnerkalender. Ich möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass die Ausgabe von letzter Woche ausgefallen ist. Es ließ sich leider nicht vermeiden. Aber dafür erwartet euch heute wieder eine prallgefüllte Vorschau. Deshalb werde ich auch nicht lange quasseln, sondern direkt mit der Überblick anfangen.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
SRE713.07. – 20.07.ScheduleTwitch-LinkOnline
Discord Charity Event13.07. – 20.07.ScheduleTwitch-LinkOnline
Blast the Process 417.07. – 20.07.ScheduleTwitch-LinkOnline
Retro_Rainbow 1 Year Anniversary July 2020 Pre-Show17.07 – 18.07.ScheduleTwitch-LinkOnline
LEGOthon 202017.07. – 20.07.ScheduleTwitch-LinkOnline
Suikothon17.07. – 20.07.ScheduleTwitch-LinkOnline
Summer Games Done Slow 202017.07. – 20.07.ScheduleTwitch-LinkOnline
Retro_Rainbow 1 Year Anniversary July 202018.07. – 20.07.ScheduleTwitch-LinkOnline
Red Bull Faster18.07.HomepageTwitch-LinkOnline

Seit heute Vormittag läuft SRE7. Es handelt sich dabei um ein Event von speedrunsespanol, deswegen sind Spanischkentnisse dringend vorausgesetzt. Hier das Schedule.

Heute Abend startet ein Speedrun-Event, bei dem ich nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. Der Eventname lautet Discord Charity Event. Das Schedule sieht… interessant aus, um es mal so auszudrücken. Es findet auf dem Twitch-Kanal mit dem netten Namen reddit_may_cry statt.

Der 17. Juli ist mal wieder ein Tag, wo jede Menge Sachen starten. Der erste Marathon ist Blast the Process 4. Es handelt sich dabei um ein Speedrun-Event mit SEGA-Thematik, dass auf dem blastheprocess-Kanal gesendet wird. Das Schedule ist hier verlinkt.

Ebenfalls am Freitag läuft die Pre-Show zum retro_rainbow-Event. Retro steht im Namen, retro ist das Thema, wie man im Schedule sieht. Wobei ich mich teilweise alt fühle, wenn ich die Spieleliste sehe. Es sind zwar keine Plattformen gelistet, aber ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, in der einige Spiele erschienen sind. Twitch-Kanal ist natürlich retro_rainbow und es wird auch noch ein Mainshow-Schedule im Verlauf dieses Artikels geben.

Für Klemmbausteinfreunde ist sicherlich der LEGOthon 2020 etwas. Das Event läuft vom 17. bis 20.07. auf legospeedruns. Das Schedule ist hier verlinkt.

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, wo ich mir die PS2 holte und anfing, mir einige Spiele zu holen. Darunter war auch Suikoden IV, an das ich bis heute noch gute Erinnerungen habe. Mit ein Grund, weshalb ich mich auf den Suikothon freue, der ab Freitag auf rpglimitbreak läuft.

Ebenfalls am 17. Juli fängt Summer Games Done Slow an. Wie üblich hat die Truppe von Slowrunslive ein abwechslungsreiches Schedule erstellt, welches ich hier verlinke. Germench wird das Event hosten. Wer aber direkt vorbeischauen möchte, dem verlinke ich hier den Twitch-Kanal.

Ab Samstag heißt es retro_rainbow 1 Year Anniversary. Das Schedule sieht interessant aus und ich denke, ich werde es nebenbei laufen lassen. Hier übrigens der Twitch-Kanal.

Nicht am Freitag, dafür aber am Samstag startet ein etwas ungewöhnliches Speedrun-Event. Red Bull Faster heißt, findet auf twitch.tv/redbullde statt und hat ein interessantes Konzept. Red Bull hat einige Runner eingeladen, die gegeneinander in Super Mario Odyssey antreten werden. Zu den Teilnehmern gehören 1988drakel, Thiefbug, bloodtv_ und Germenchs ThisWeser. Ganz unparteiisch drücken wir natürlich letzterem die Daumen, dass er einen Platz weiter vorne kriegt. Als Experten wurden vik, Dennsen86 und LimCube eingeladen. Ab wieviel Uhr es stattfinden wird, kann ich leider nicht sagen. Und statt des Schedules verlinke ich einfach auf die Infoseite des Events.

Und damit wird es Zeit für die Übersicht über die laufenden Submissions. Was ich euch dieses Mal ans Herzen legen möchte sind die Submissionsphasen für Rogue-a-Rama Fall Fun 2020 und Really Really Long A Thon 4.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
NFSathon 202025.07.LinkEnglischOnline
SpeedDocsAThon26.07.LinkEnglischOnline
Powerhouse August 202001.08.LinkEnglischOnline
Rogue-a-rama Fall Fun 202014.08.LinkEnglischOnline
Speed Stuff 4 Charity 715.08.LinkEnglischOnline
Black Lives Matter Fundraiser 2Unbekannt.LinkEnglischOnline
Gumma RTA OnlineUnbekannt.LinkJapanischOnline
Metroidvania MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
UCry Too MarathonUnbekanntLinkEnglischOnline
Powerhouse August 2020UnbekanntLinkEnglischOnline
Camp Out For Camp Ten TreesUnbekanntLinkEnglischOnline
UKSM At EGX DigitalUnbekanntLinkEnglischOnline

Womit es für mich wieder Zeit ist, mich von euch zu verabschieden. Vielen herzlichen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.