Der Runnerkalender: Kalenderwoche 36

Einen wunderschönen, guten Tag wünsche ich. Und damit willkommen zurück zum Runner Kalender, der jetzt seit sieben Wochen inaktiv war. Ich möchte mich dafür entschuldigen. Irgendwie war die Zeit nie so verfügbar, wie ich es gerne gehabt hätte. Ständig kam was dazwischen, wodurch der Runnerkalender wiederholt hintenüberfiel. Hoffen wir einfach, dass es die nächsten Wochen besser wird.

Los geht es mit der tabellarischen Übersicht, sowie dem obligatorischen Hinweis darauf, dass, falls euch etwas auffällt, was fehlt, ihr mir dies jederzeit mitteilen könnt.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
SpeedDocsAThon 202004.09. – 08.09.ScheduleTwitch-LinkOnline
Speed Stuff 4 Charity 7t04.09. – 08.09.ScheduleTwitch-LinkOnline
SourceRuns Marathon 202011.09. – 14.09.ScheduleTwitch-LinkOnline
Thunder-thon12.09 – 14.09.ScheduleTwitch-LinkOnline
MGSR Relay Races: Summer 2020: The Survivors vs The Wanderers12.09. – 13.09.ScheduleTwitch-LinkOnline
Trans Rights Are Magical Marathon12.09. – 14.09.ScheduleTwitch-LinkOnline

Das erste Event, das ich euch vorstellen möchte und das bereits seit einiger Zeit läuft, ist SpeedDocsAThon 2020. Bei den Speed Docs handelt es sich um einen YouTube-Kanal, der Dokumentationen über die Geschichte von Speedruns macht. In dem Event wird Geld für das St. Judes Hospital gesammelt und es wird auf dem Twitch-Kanal der NASA (nasamarathon) ausgestrahlt.

Speed Stuff for Charity 7 heißt es bis morgen Vormittag. Das Event hat mittlerweile eine schöne Tradition und wenn man übers Schedule schaut, sieht man jede Menge abwechslungsreiche Runs, die noch kommen werden. Ach ja, der Twitch-Kanal, auf dem ihr es sehen könnt, ist speedstuff4charity.

Wenn die Source-Engine von Valve irgendwo verwendet wird, kann man Gift darauf nehmen, dass das entsprechende Spiel komplett kaputt gemacht wird. Jetzt gibt es ab dem 11. September den SourceRuns Marathon 2020, ein Event, in dem nur Runs von Spielen präsentiert werden, die in der SourceEngine laufen. Das wird ein Spaß, weshalb ich hier Schedule und Twitch-Kanal verlinke.

Thunder, Thunder, Thunder-Thon! … Was habt ihr denn erwartet, was ich jetzt schreiben würde? Egal, der Thunder-Thon findet vom 12. bis 14. September statt und es wird Geld für Paws Your Game gesammelt. Schedule und Twitch-Kanal sind hiermit verlinkt.

Snake? Okay, ich verzichte auf das bekannte Zitat und verweise stattdessen auf das MGS Relay Race, dass am 12. September starten wird. Es ist zwar nur kurz, aber für Freunde dieser Runs, werden es vergnügliche Stunden werden. Ach ja, ein Schedule und einen Twitch-Kanal gibt es ebenfalls.

Wir leben in Zeiten, wo längst nicht mehr nur die Rechte der gleichgeschlechtlichen Liebe verteidigt werden, sondern auch die von Transsexuellen. Zu diesem Zweck gibt es vom 12. bis 14. September Trans Rights are Magical Marathon. Das Event findet vom 12. bis 14. statt, wenn auch mit Pausen zwischendurch. Bei Interesse empfehle ich, hier ins Schedule zu gucken. Ach ja, und einen Twitch-Kanal gibbet ebenfalls!

Und damit poste ich die Übersicht, über die laufenden Submissionsphasen.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
Trashathon 407.09.LinkEnglischOnline
Rogue Rush07.09.LinkEnglischOnline
Sonic 3 AIR12.09.LinkEnglischOnline
Flying Australian Speedrun Team (FAST) 202012.09.LinkEnglischOnline
FinnRuns Assembly Online 202013.09.LinkFinnischOnline
Spanish GRUPITHON Showdown – Sept 202016.09.LinkSpanischOnline
UKSG Autumn 202025.09.LinkEnglischOnline
Distant Star Cares 528.09.LinkEnglischOnline
Raclethon202030.09.LinkFranzösischOnline
Shots Fired: Extraction01.10.LinkEnglischOnline
Horror-ible Games 202016.10.LinkEnglischOnline
Scream And Run17.10.LinkSpanischOnline
Hallowspeed MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
Cursorial 2020Unbekannt.LinkEnglischOnline
Really Really Long a Thon 4Unbekannt.LinkEnglischOnline
Warwicks Awesome Speedruns n Demos 2021Unbekannt.LinkEnglischOnsite

Das wäre es. Ich hoffe einfach mal, dass der nächste Kalender nicht schon wieder so lange auf sich warten lassen wird und wünsche euch eine angenehme Woche.

Bis dann
Euer Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.