Der Runnerkalender: Kalenderwoche 37

Einen wunderschönen guten Sonntag wünsche ich. Es ist wieder Zeit für den Runnerkelander, der dieses Mal alle kommenden Speedrunevents der 37. Kalenderwoche abdecken wird, sowie alle laufenden Speedrunsubmissions.

Los geht es mit der Übersicht, über die Speedrunevents, die Morgen anfangen und am Sonntag enden werden.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Speedrunning Machine Septembre 202016.09.ScheduleTwitch-LinkOnline
UKSM At EGX Digital16.09. – 21.09.ScheduleTwitch-LinkOnline
Maratona SGPT 202018.09. – 21.09.ScheduleTwitch-LinkOnline
Buckeye SpeedBash 202018.09. – 21.09.ScheduleTwitch-LinkOnline
STA Sunshine 202018.09. – 20.09.ScheduleTwitch-LinkOnline
Remython Kiwami18.09. – 21.09..ScheduleTwitch-LinkOnline
Big Bad Game-a-Thon 202018.09. – 21.09..ScheduleTwitch-LinkOnline
Long Speedrun Summit of Japan v219.09. – 22.09..ScheduleTwitch-LinkOnline

Das allererste Event, dass in der kommenden Woche anfängt, ist Speedruning Machine Septembre 2020. Es handelt sich hierbei um ein französisches Speedrun-Event, welches am 16. September stattfinden wird. Hier die obligatorischen Links zum Schedule und Twitch-Kanal.

Wir bleiben in Europa, verlassen aber das Festland und gehen auf die britische Insel. Denn dort ist vom 16. bis 21. das UKSM at EGX Digital-Event. Auf Grund der aktuellen globalen Lage ist es natürlich ein Online-Only-Event, dass hier sein Schedule hat und hier ausgestrahlt wird.

Europa bleibt weiterhin der Ort, an dem wir aktuell verbleiben. Denn die Kollegen von speedgamingportogues veranstalten vom 18. bis 21. den Maratona SGPT 2020. Hier das Schedule.

Endlich wird es international. Denn das Buckeye Speedbash 2020 ist ein Event, welches nicht eindeutig einem bestimmten Land zugeordnet werden kann. Dafür erwarten euch vom 18. bis 21. jede Menge Speedruns, die ihr hier sehen könnt. Was euch wann erwartet, könnt ihr hier reingucken.

Lasst uns wieder französisch reden. Denn STA Sunshine 2020 ist ein französischsprachiges Event, dass vom 18. bis 20. September hier augestrahlt wird. Ein Schedule könnt ihr hier finden.

Als nächstes hätten wir den Remython Kiwami. Euch erwartet eine kunterbunte Auswahl an diversen Speedruns, von Parasite Eve, über Halo bis hin zu Super Mario Sunshine. Mund wässrig gemacht? Dann findet ihr hier das Schedule und den Twitch-Kanal.

Ein Highlight eines jeden GDQs sind die Runs von solchen Games, die so schlecht sind, dass sie schon wieder gut sind. Und um diese geht es beim Big Bad Game-A-Thon 2020. Vom 18. bis 21. September gibt es solche Runs en Masse. Was euch erwarten wird? Schaut einfach hier ins Schedule und wenn ihr damit fertig seid, in den dazugehörigen Twitch-Kanal.

Zu guter letzt machen wir eine lange Reise ans andere Ende der Erde, nach Japan. Denn dort wird der Long Speedrun Summit of Japan v2 veranstaltet. Es soll vom 19. bis 22. September gehen und es werden überwiegend längere Runs präsentiert. Welche genau, steht hier. Und hier geht es zum Twitch-Kanal.

Kommen wir zu den laufenden Speedrun Submissions. Und da möchte ich auf die Speed Conline aufmerksam machen, wo die Submissionsphase heute aufmacht. Das Event selbst soll vom 9. bis 11. Oktober natürlich, wie der Name es schon verrät, online stattfinden. Runs kann man hier einreichen.

Name Ende der Submissions Link Sprache Onsite/Online
FinnRuns Assembly Online 2020 13.09. Link Finnisch Online
Spanish GRUPITHON Showdown – Sept 2020 16.09. Link Spanisch Online
Questing for Glory: Hope and Healing 20.09. Link Englisch Online
Speedconline 20.09. Link Englisch Online
UKSG Autumn 2020 25.09. Link Englisch Online
Distant Star Cares 5 28.09. Link Englisch Online
Raclethon2020 30.09. Link Französisch Online
Shots Fired: Extraction 01.10. Link Englisch Online
Really Really Long a Thon 4 10.10. Link Englisch Online
Horror-ible Games 2020 16.10. Link Englisch Online
Scream And Run 17.10. Link Spanisch Online
Hallowspeed Marathon Unbekannt. Link Englisch Online
Cursorial 2020 Unbekannt. Link Englisch Online
Warwicks Awesome Speedruns n Demos 2021 Unbekannt. Link Englisch Onsite
Pegasus Boots Marathon Unbekannt. Link Spanisch Onsite

Und damit wünsche ich euch alles gute und bis zum nächsten Mal.
Euer
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.