Der Runner Kalender: KW 38

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich und willkommen zum Runner Kalender für die 38. Kalenderwoche. Es wartet eine kunterbunte Woche auf uns, weshalb ich auch nicht lange herumfackeln will, sondern sofort anfangen werde.

Hier die Übersicht über alle Events, die die kommenden sieben Tage aufhören oder anfangen. Wie üblich sind die Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
UKSM At EGX Digital16.09. – 21.09.ScheduleTwitch-LinkOnline
Trashathon 417.09. – 21.09.ScheduleTwitch-LinkOnline
Maratona SGPT 202018.09. – 21.09.ScheduleTwitch-LinkOnline
Buckeye SpeedBash 202018.09. – 21.09.ScheduleTwitch-LinkOnline
Remython Kiwami18.09. – 21.09..ScheduleTwitch-LinkOnline
Big Bad Game-a-Thon 202018.09. – 21.09..ScheduleTwitch-LinkOnline
Long Speedrun Summit of Japan v219.09. – 22.09..ScheduleTwitch-LinkOnline
Strugglethon 202022.09. – 27.09..ScheduleTwitch-LinkOnline
Real Time Alchemy 202025.09. – 28.09..ScheduleTwitch-LinkOnline
Supporting Autism Speed Event 202025.09. – 27.09..ScheduleTwitch-LinkOnline
Racing To Help 325.09. – 27.09..ScheduleTwitch-LinkOnline
Spanish GRUPITHON Showdown – Sept 202025.09. – 28.09..Noch kein Schedule vorhandenTwitch-LinkOnline
The SoaringSpeedfest26.09. – 27.09..ScheduleKein Twitch-Kanal vorhandenOnline
Germench @ Dokomi 202026.09. – 27.09..ScheduleWird nächstes WE ausgestrahltOnsite

Der Kalender fängt mit einigen Marathons an, die in der Nacht zu morgen aufhören. Als allererstes nenne ich da den Trashathon 4, der seit Donnerstag läuft. Hier geht es zum Schedule und zuschauen könnt ihr hier.

Letzten Freitag fing das Buckeye Speedbash 2020 an. Laut dem Schedule gibt es zum Finale noch ein paar schöne All-Time Favorites Speedruns, wie beispielsweise Earthbound. Laufen tut es hier.

Ebenfalls seit Freitag, welche Überraschung, läuft der Remython Kiwami. Laut offiziellen Schedule wird der Abschlussrun The Outer Worlds sein. Wenn das kein Grund ist, twanm4n vorbeizugucken, verliere ich den Glauben an die Welt. Jedenfalls das oder etwas ähnliches.

Es ist wieder Freitag letzte Woche, als der Maratona SGPT anfing. Das auf speedgamingportugues gezeigte Event wird laut Schedule noch bis Montag 03:34:00 gehen. Na, wenn das kein Grund ist, vorbeizugucken? Jedenfalls, wenn man dem Portugiesischen mächtig ist.

Gestern fing Long Speedrun Summit of Japan V2 an. Da mein Japanisch mindestens genauso gut ist, wie mein französisch, verlinke ich einfach nur aufs Schedule und den entsprechenden Twitch-Kanal.

Und nachdem das abgehakt ist, wenden wir uns der Zukunft zu. Und die fängt diese Woche am Dienstag an. Dann nämlich fängt der Strugglethon an, das Event der Struggler. Ausgestrahlt wird es auf dem Germench-Twitchkanal und hier ist das Schedule.

Es heißt RTA. Nein, nicht der bekannte Speedrunbegriff. Sondern Real Time Alchemy. Das Event, welches auf twitch.tv/rpglimitbreak ab Freitag zu sehen sein wird, fokussiert sich einzig und allein auf Runs der Atelier-Reihe. Was euch wann erwarten wird, könnt ihr hier sehen.

Ab Freitag heißt Supporting Autism Speed Event 2020. 3 Tage lang, vom 25. bis 27. September erwartet euch eine kunterbunte Mischung an Runs, wie man hier sehen kann. Wo es ausgestrahlt wird? Na, hier!

Wieder ab Freitag heißt es Racing to Help 3. Und wenn ich mir so das Schedule durchlese, dann gibt es durchaus ein paar interessante. Ich sehe da zum Beispiel am letzten Tag einen Toejam & Earl-Run. Auf jeden Fall, falls euch das Event reizt, schaut hier vorbei.

Noch kein Schedule hat der Spanish GRUPITHON Showdown – Sept 2020. Es wird auf Grupithon ausgestrahlt, das ist alles, was ich noch großartig sagen kann. Oh, und es ist ein spanischsprachiges Event!

Bei TheSoaringSpeedfest ist es genau umgekehrt. Wir haben ein Schedule, aber keinen Twitch-Kanal. Allgemein scheint der Marathon…. interessant zu werden? Aber seht am besten selbst und zwar an einem Samstag.

Ebenfalls am Samstag ist Germench auf der Dokomi vertreten. Hier wird es wie beim SoaringSpeedfest sein. Schedule, aber kein Twitch-Kanal. Wobei hier die Gründe anders liegen, als beim Showdown. Denn die Runs werden hier aufgenommen und dann später, genauer gesagt, nächstes Wochenende, ausgestrahlt werden.

Kommen wir zu den Submissionsphasen. Hier möchte ich auf zwei Sachen aufmerksam machen. Zum endet heute Abend die Möglichkeit, Runs bei der SpeedConline einzureichen. Und zum anderen fängt nächsten Sonntag die Phase für Es geschah an einem Samstag im Oktober an. Dieses Germenchevent wird am 17.10. stattfinden und hat als Thema „Brand! Neu“. Im Fokus stehen sollen Runs oder Runner, die unter dem einen oder anderen Aspekt „Brand! Neu“ sind.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
Questing for Glory: Hope and Healing20.09.LinkEnglischOnline
Speedconline20.09.LinkEnglischOnline
UKSG Autumn 202025.09.LinkEnglischOnline
Es geschah an einem Samstag im Oktober27.09. – 03.10..LinkDeutschOnline
Distant Star Cares 528.09.LinkEnglischOnline
Raclethon202030.09.LinkFranzösischOnline
Shots Fired: Extraction01.10.LinkEnglischOnline
Really Really Long a Thon 410.10.LinkEnglischOnline
Midfall Speedball 202011.10.LinkEnglischOnline
Horror-ible Games 202016.10.LinkEnglischOnline
Scream And Run17.10.LinkSpanischOnline
Hallowspeed MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
Cursorial 2020Unbekannt.LinkEnglischOnline
Warwicks Awesome Speedruns n Demos 2021Unbekannt.LinkEnglischOnsite
Pegasus Boots MarathonUnbekannt.LinkSpanischOnline
Calithon SpooktacularUnbekannt.LinkEnglischOnline

Und damit möchte ich mich für die Woche verabschieden. Man liest sich nächsten Sonntag wieder.

Alles Gute
Euer Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.