Der Runner Kalender: Kalenderwoche 39

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich und willkommen zum Runner Kalender für die 39. Kalenderwoche. Wobei der im Vergleich zur letzten Woche vergleichsweise klein ausfällt. Fast scheint es so, als ob die Speedrun-Community eine Pause einlegt, etwas Luft holt, ehe es dann wieder losgeht.

Germenchintern warten wir aktuell auf ein paar Schedules. Bei dem einen Event haben wir bereits die Restreamrechte und da werde ich nächste Woche unser Restreamschedule posten. Beim anderen Event, dass wir vermutlich restreamen werden, heißt es bis zum Wochenende warten, ehe wir wissen, wann was läuft. Und dann sind die Planung für das Jahr ja noch nicht abgeschlossen. Heißt, es wird für euch noch die eine oder andere Überraschung geben. Natürlich sind damit positive gemeint. 🙂

Fangen wir mit der tabellarischen Übersicht an.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Pegasus Boots Marathon02.10. – 05.10.Kein Schedule vorhandenTwitch-LinkOnline
Rogue Rush02.10. – 05.10.ScheduleTwitch-LinkOnline
Fall GOC 202002.10. – 05.10.ScheduleTwitch-LinkOnline
Germench @ Dokomi 2020 Austrahlung03.10. – 04.10.ScheduleTwitch-LinkOnline
UKSMini 503.10.Kein Schedule vorhandenTwitch-LinkOnline
Spectrobes Community Relay03.10.ScheduleTwitch-LinkOnline

Das erste Event, dass ich euch vorstellen möchte, fängt an einem Freitag an. Am 02.10. heißt es Pegasus Boots Marathon. Es ist ein spanischsprachiges Event, dass nur Runs zu The Legend of Zelda-Spielen präsentiert. Es gibt allerdings einen Kasus Knaxus: Es gibt kein Schedule! Das kann natürlich noch diese Woche folgen, aber dann wird es zeitlich knapp. Ich verlinke trotzdem hier den Twitch-Kanal.

Definitiv ein Highlight dieser Woche wird Rogue Rush sein. Und auch wenn der Titel es vermuten lässt: Nein in diesem Event stehen keine Rogue-like Games im Mittelpunkt. Stattdessen sind es „nur“ normale Speedruns, wie Super Mario Sunshine (aus der 3D All-Stars Edition) oder Hollow Knight im Mittelpunkt des Geschehens. Dennoch lohnt es sich, bei dem Event vorbeizuschauen. Es wird am 2. Oktober starten und bis zum 5. Oktober laufen. Natürlich verlinke ich nochmal das Schedule und den Twitch-Kanal.

„Game Over, Cancer!“. Erneut läuft das gleichlautende Speedrun-Event, welches am Freitag starten wird. Ein Blick ins Schedule verspricht jede Menge unterhaltsame Runs. Zugucken kann man hier.

Wusstet ihr schon, dass das vergangene Wochenende die Dokomi war? Ich glaube, ich habe das im letzten Runner Kalender erwähnt, oder? Natürlich dürften die allerwenigsten verpasst haben, dass die Messe stattfand, gab es schließlich ein paar Ereignisse, die nicht so glatt liefen. Aber da will ich nicht näher drauf eingehen. Hier für diesen Kalender ist nur wichtig, das Germench ebenfalls vor Ort war und wir die Runs, die damals liefen, dieses Wochenende auf unserem Kanal ausstrahlen werden. Hier das Schedule.

UKSMini heißt es am Wochenende. Und wie beim Pegasus Boots Marathon kann ich euch leider kein Schedule präsentieren, FeelsBadMan. Aber auch hier herrscht die Hoffnung, dass da was im Laufe der Woche noch geschehen wird. So lange habt bitte den Twitch-Kanal im Auge.

Erinnert sich noch wer an Spectrobes? Das war eine kurzlebige Spielereihe, deren erster Teil auf dem DS damals herauskam. Am 3. Oktober findet jetzt das Spectrobes Community Relay statt, wo alle Spectrobes-Spiele hintereinander gerunt werden. Klingt vielversprechend? Na dann sind hier Schedule und Twitch-Kanal.

Bevor ich mich verabschiede, kommt hier noch die Übersicht über die laufenden Submissions. Ich möchte dabei auch auf „Es geschah an einem Samstag… im Oktober“ aufmerksam machen. Das Event läuft unter dem Motto „Brand! Neu!“ Und nur an einem einzigen Tag. Weitere Details findet ihr hier.

Und damit ist hier die Übersicht über die laufenden Submissions.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
Questing for Glory: Hope and Healing20.09.LinkEnglischOnline
Distant Star Cares 528.09.LinkEnglischOnline
Raclethon202030.09.LinkFranzösischOnline
Shots Fired: Extraction01.10.LinkEnglischOnline
Es geschah an einem Samstag im Oktober03.10..LinkDeutschOnline
AGDQ 202104.10..LinkEnglischOnline
Distant Star Cares 505.10.LinkEnglischOnline
Really Really Long a Thon 410.10.LinkEnglischOnline
Midfall Speedball 202011.10.LinkEnglischOnline
RTA in Japan 202011.10.LinkJapanischOnline
Midfall Speedball 202011.10.LinkEnglischOnline
Horror-ible Games 202016.10.LinkEnglischOnline
Scream And Run17.10.LinkSpanischOnline
Thunderthon 2 – Winter Wonderland21.11.LinkEnglischOnline
Hallowspeed MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
Cursorial 2020Unbekannt.LinkEnglischOnline
Warwicks Awesome Speedruns n Demos 2021Unbekannt.LinkEnglischOnsite
Calithon SpooktacularUnbekannt.LinkEnglischOnline
Resident Evil MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
Road to the RecordUnbekannt.LinkJapanischOnline

Und damit wünsche ich euch alles Gute und bis zum nächsten Mal.
Euer
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.