Der Runner Kalender KW 42

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Oder guten Abend? Denn ist zu dem Zeitpunkt, wo ich diesen Text schreibe mittlerweile schon dunkel draußen. Was mich aber nicht davon abhält, euch wie üblich die Übersicht über alle Events zu bieten, die die kommende Kalenderwoche laufen.

Womit ich zur obligatorischen, tabellarischen Übersicht komme.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Completithon Fall 202016.10. – 19.10.ScheduleTwitch-LinkOnline
Pegasus Boots Marathon 202023.10. – 26.10.ScheduleTwitch-LinkOnline
UKSG Autumn 202023.10. – 25.10.ScheduleTwitch-LinkOnline
Hallowspeed Schedule 202024.10. – 25.10.-ScheduleTwitch-LinkOnline
Spanish GRUPITHON Showdown – Oct – 202024.10. – 25.10.-ScheduleTwitch-LinkOnline
BLITZ 2 Electric Boogaloo24.10. – 26.10.Noch kein Schedule vorhandenTwitch-LinkOnline

Los geht es mit einem Event, dass der kleine Bruder vom Really Really Longathon ist. Der Complethiton läuft aktuell auf dem gleichnamigen Twitch-Kanal. Hier geht es um Runs, wo versucht wird, alles zu erledigen. Also entweder 100% oder All Quests. Leider ist es in der Nacht zu morgen schon vorbei. Aber vielleicht gibt es ein paar Nachteulen, die vorbeigucken möchten? Hier ist noch auf die Schnelle das Schedule.

Wir machen einen Sprung auf das Ende der Woche. Am Freitag startet der Pegasus Boots Marathon auf speedrunespanol. Hier geht es rund um Zelda, wie auch der Blick ins Schedule verrät. Allerdings ist das Event spanisch, das heißt Spanischkentnisse wären von Vorteil.

Wieder am Freitag findet das UKSG Autumn 2020-Event statt. Dieses Mal ist Englisch die vorherrschende Sprache. Ich verlinke einfach mal Schedule und Twitch-Kanal.

Es wird gruselig. Denn Halloween steht vor der Tür. Dementsprechend wird es in der nächsten Zeit jede Menge schaurige Events. Wie beispielsweise Hallowspeed. Das startet, wie das Schedule verrät, am Samstag und präsentiert ausschließlich Runs von Horrospielen. Man kann auf dem Twitch-Kanal des Thunderthons zugucken.

Es wird wieder spanisch. Und zwar wird vom 24. bis 25. der Spanisch GRUPITHON Showdown stattfinden. Da mein Spanisch mindestens genauso gut wie mein Japanisch ist, verlinke ich einfach Schedule und Twitch-Kanal.

Und von Spanischem wechseln wir wieder ins Englische. Denn der BLITZ 2 Electric Boogaloo findet wieder statt. Ich kann leider noch kein Schedule verlinken, da die Submissionsphase noch läuft. Daher verweise ich nur noch auf den Streamkanal und wende mich dem nächsten Teil dieser Kolumne zu.

Nämlich den laufenden Speedrunsubmissions. Da ich hier nichts hervorheben kann, komme ich direkt zur Tabelle.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
Haunted House 202024.10.LinkEnglischOnline
ESA Break the Record Live: Sonic Adventure Qualifier25.10.LinkEnglischOnline
SGDE Marathon30.10.LinkDeutschOnline
Raclethon202031.10.LinkFranzösischOnline
BSG Online 306.11.LinkEnglischOnline
Germench Fun Event Winter 202008.11.LinkDeutschOnline
SNES Super Stars Marathon15.11.LinkEnglischOnline
Bingothon Winter 202015.11.LinkEnglischOnline
Thunderthon 2 – Winter Wonderland21.11.LinkEnglischOnline
Cursorial 2020Unbekannt.LinkEnglischOnline
Warwicks Awesome Speedruns n Demos 2021Unbekannt.LinkEnglischOnsite
Calithon SpooktacularUnbekannt.LinkEnglischOnline
Resident Evil MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
Road to the RecordUnbekannt.LinkJapanischOnline
Maraton Argentina de SpeedRun 2Unbekannt.LinkSpanischOnline
Prince of Persia Runs 5Unbekannt.LinkEnglischOnline
BLITZ 2 Electric BoogalooUnbekannt.LinkEnglischOnline

Und damit wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend oder einen schönen Tag. Bis zum nächsten Mal

Euer
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.