Germench Adventskalender 2020: Tür 6

Die Dokomi war, was Onsite-Veranstaltungen angeht, für uns dieses Jahr das beherrschende Thema. Ursprünglich sollte die Veranstaltung zum geplanten Zeitpunkt im Frühling stattfinden. Nur um dann abgesagt, bzw. verschoben zu werden. Am ursprünglichen Termin sollte stattdessen die Dokomi Online stattfinden.

Für Germench stand nicht zur Debatte, dass wir an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen würden. Nur wie, das war die Frage. Zum Glück entschied unsere Onsite-Crew, an dem Wochenende, wo die Veranstaltung stattfinden würde, etwas Besonderes zu präsentieren. Es sollte ums Speedrun lernen gehen. Am ersten Tag würde Weser einen Run lernen und am zweiten würde iGreenDay ebenfalls was lernen. Allerdings mit einer Besonderheit. Anstatt sich ein Speedgame vorzunehmen, wo schon eine Route vorhanden war, knüpfte er sich einen Titel vor, zu dem noch nichts existierte. Und so konnte man exemplarisch live miterleben, wie Runner solche Spiele auseinandernehmen, um Bugs und Glitches zu finden, die dann für einen Run genutzt werden konnten.

Und mit diesem Video wünscht Germench euch einen wunderschönen zweiten Advent.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/p-M6vgTMMSw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.