Der Runner Kalender 2021: KW 3

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich. Und wieder ist es Zeit für den wöchentlichen Runnerkalender. Wobei der diese Woche nicht ganz so umfangreich ausfällt, wie das letzte Mal.

Hauptgrund ist, dass diese Woche nur wenige Events anfangen. Genauer gesagt, ist es sogar nur ein Speedrun-Marathon, der die nächsten sieben Tage starten wird. Aber das wirst du ja gleich sehen.

Los geht es mit jeder Menge Events, die überwiegend morgen aufhören. Da ich sie schon letzte Woche vorgestellt habe, werde ich mich dieses Mal etwas kurz halten.

Name Zeitraum Schedule Stream Onsite/Online
MadotsukisDiary Legal Fundraiser 11.01. – 18.01. Schedule Twitch-Link Online
Games Done Slow 2021 15.01. – 18.01. Schedule Twitch-Link Online
JHU Games Done Slightly Faster Than Average #2 16.01. – 18.01. Schedule #2 Twitch-Link Online
JHU Games Done Slightly Faster Than Average #2 16.01. – 18.01. Schedule Twitch-Link Online

Morgen um 04:25 Uhr endet der zweite und letzte Tag von JHU Games Done Slightly Faster Than Average #2. Als finaler Run wird man ab 02:55 Uhr einen Minecraft (RSG 1.16.1) von David Morales sehen. Hier ist das Schedule und der Twitch-Kanal.

Um 23:40 hört auch der Games Done Slow 2021-Marathon auf. Wer das Event bislang noch nicht kennt oder verfolgt hat, der wird einiges verpasst haben. Der letzte Run wird um 21 Uhr ein Majora’s Mask 3D Any%-Run von Sir_Rouven sein. Und auch hier wieder Schedule und Twitch-Kanal.

Am Dienstag gegen 5 Uhr wird der MadotsukisDiary Legal Fundraiser-Marathon aufhören. Freunde von langen Speedruns müssen sich allerdings nicht grämen, da die Submissionsphase für das nächste Event bereits aufgemacht hat. Doch dazu später mehr. Der letzte Run wird am Montag um 19:15 Final Fantasy X HD Any% PC English sein. Neugierige können hier reinschauen und hier ist auch nochmal das Schedule.

Und jetzt kommen wir zu dem einzigen Speedrun-Event, dass diese Woche anfängt. Da muss ich etwas ausholen. Das MAGfest ist ein jährlich stattfindendes Videospiele- und Videospielmusik-Event. Seit 2002 wird es veranstaltet, mit Ausnahme von diesem Jahr natürlich. Seit einiger Zeit ist auch Speedrunning fester Bestandteil des Events. Und das magFAST 2021, wie es heißt, findet statt. Genauer gesagt am Freitag ab 17:30. Laufen tun soll es bis Montag, 6 Uhr. Der obligatorische Blick übers Schedule verrät, dass es jede Menge bekannte Runs geben wird. Es fängt mit einem Mega Man-Block an und hört mit einem Hollow Knight-Randomizer auf.

Und was für Submissionsphasen werde ich jetzt empfehlen? Eigentlich eine, die naheliegend ist, weil sie zu einem Event gehört, das auf Germench stattfinden wird. Es geht um die für das Zeldanniversary 2021. 35 Jahre wird das allererste The Legend of Zelda alt und passend dazu wird Germench ein kleines Online-Event veranstalten. Was alles gesucht wird, kannst du sehen, wenn du auf folgendem Link klickst.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
Spanish GRUPITHON Showdown 1226.01.LinkSpanischOnline
FinnRuns Assembly Winter 202131.01.LinkFinnischOnline
CozyThon31.01.LinkEnglischOnline
HiG 2021- Heartbreak05.02.LinkEnglischOnline
Glitch Outbreaking07.02.LinkJapanischOnline
Zeldanniversary 202107.02.LinkDeutschOnline
Awesome Octogone Spring 202114.02.LinkFranzösischOnline
Fleet Fest III – PlayStation Motivation21.02.LinkEnglischOnline
Midspring Speedfling 202121.02.LinkEnglischOnline
PowerSpring 202120.03.LinkEnglischOnline
BSG Annual 202102.04.LinkEnglischOnsite/Online
Cursorial 2020Unbekannt.LinkEnglischOnline
Decent Speedies THREEUnbekannt.LinkEnglischOnline
Flynn StockUnbekannt.LinkEnglischOnline
Nothin But Castlevania and Donkey KongUnbekannt.LinkEnglischOnline
Resident CrisisUnbekannt.LinkEnglischOnline
Resident Evil MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
Really Really Lots of Lore 2Unbekannt.LinkEnglischOnline
Road to the RecordUnbekannt.LinkJapanischOnline
Speedrun4life2Unbekannt.LinkEnglischOnline
SRUY Online febrero 2021Unbekannt.LinkSpanischOnline
Team Ico MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
Thunderthon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Warwicks Awesome Speedruns n Demos 2021Unbekannt.LinkEnglischOnsite

Womit erneut eine Woche rum ist. Was jetzt nächste Woche geschehen wird…. Man wird es sehen. Oder erfahren, wenn man hier in den Runnerkalender reinschaut.

Und damit wünsche ich dir einen guten Start in die Woche. Man wird sich nächsten Sonntag wiederlesen.

Alles Gute
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.