Der Runner Kalender 2021: KW 5

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Und damit ein erneutes Hallo und herzlich willkommen zur neusten Ausgabe des Runner Kalenders, dieses Mal für die fünfte Kalenderwoche. Und es erwartet uns einiges, noch mehr, als letzte Woche.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
UKSG Winter 202129.01. – 01.02.ScheduleTwitch-LinkOnline
2021 Tournaments Of Hope30.01. – 07.02..ScheduleTwitch-LinkOnline
thugFUNFARE 202103.02. – 08.02.ScheduleTwitch-LinkOnline
Spanish GRUPITHON Showdown 1205.02. – 08.02.Kein Schedule vorhandenTwitch-LinkOnline
Retro Speedrun Marathon III05.02. – 07.02.ScheduleTwitch-LinkOnline
Remote Retro Relay Race (R4) – Troisième Édition06.02. – 07.02.ScheduleTwitch-LinkOnline
Issanderthon06.02. – 07.02.ScheduleTwitch-LinkOnline

Fangen wir mit einem Event an, dass mich persönlich dieses Wochenende gut unterhalten hat. Nämlich UKSG Winter 2021. Es soll am Montag um 02:25 Uhr zu Ende gehen. Und der finale Run soll Street Boyz BG+ All Stages von Rebeldragon95 sein. Wer möchte, der kann auf dem Twitch-Kanal der ESA zuschauen.

Was uns noch länger unterhalten wird, wird die 2021er Ausgabe der Tournaments of Hope sein. Das wird erst am 07. Februar um 23 Uhr zu Ende sein. Das Finale ein Chrono Trigger: Jets of Time-Race sein. Hier sind der Twitch-Kanal und das Schedule.

Kommen wir zu den Events, die erst im Laufe der nächsten Woche anfangen. Und da fangen wir am Mittwoch, den 03.02. an. Thugs ist der englische Begriff für Schläger, Gangster. Wobei das Wort im Laufe der letzten Jahre auch einen positiven Unterton erhielt, im Sinne von cool und Hart sein. Aber genug der Sprachanalysen, widmen wir uns dem Event an sich. Wenn ich mir das Schedule so angucke, dann sehe ich den einen oder anderen Begriff, der darauf hindeutet, dass das Event, dass auf dem Twitch-Kanal von thugkjj stattfinden wird, spanischsprachig sein wird. Die Spieleliste liest sich sehr bekannt, wobei ein Highlight das Donkey Kong Country Trilogy-Race sein wird.

Definitiv Spanisch wird das Spanish Grupithon sein, dass mittlerweile ein Standard unter den spanischsprachigen Speedrun-Events geworden ist. Leider gibt es noch kein Schedule, auf dass ich verlinken könnte, weshalb ich auch zu den Runs nichts sagen kann. Gestreamt wird es übrigens auf dem Twitch-Kanal von grupithon selber.

Der Retro Speedrun Marathon II wird interessant werden. Einfach weil der oder die Veranstalter ein pickepackevolles Schedule erstellt haben. Selbst wenn man die Swapzeiten ignoriert, hat man es am zweiten Tag mit um die 30 Runs zu tun! Was meiner Meinung nach der helle Wahnsinn ist und für mich vermutlich mit ein Grund, da mal reinzugucken. Einfach, weil mich der Ablauf interessieren dürfte. Außerdem freue ich mich auf den Magic Carpet-Run, der am Samstag um 14:47:30 (Ja, die geben auch die Sekunden mit an!) zu sehen sein wird. Ach ja, das Event wird am Freitag starten.

Retro geht es weiter. Und zwar am Samstag. Zwei Teams treten gegeneinander beim Remote Retro Relay Race (R4) – Troisième Édition an. Ein französischsprachiges Event, dass auf dem Twitch-Kanal RetroRelayRace stattfinden wird. Das Event geht auch nur bis Sonntag, dürfte aber dennoch interessant zu gucken sein, vorausgesetzt natürlich, man ist des Französischen mächtig.

Ebenfalls am Samstag startet der Issanderthon, auf dem Twitch-Kanal von Noresetspeedrun. Man sieht hier auf jeden Fall viele Randos, inklusive A Link to the Past Multi-World Randos! Wobei mein Highlight der Desert Bus Any% Speedrun direkt zu Beginn des Events sein wird.

Und damit kommen wir zu den Submissionsphasen. Die für das Zeldanniversary wird nächste Woche Sonntag enden. Und ansonsten möchte ich dich bitten, ein Auge auf die Speedcon zu haben, wo demnächst eine neue Submissionsphase aufgemacht wird, weil das Event traurigerweise nicht mehr onsite stattfinden kann. Eventuell wird es ein Hybrid-Event, also eine Mischung aus Online und Onsite, aber da wird man im Laufe der nächsten Woche sicher mehr erfahren.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
HiG 2021- Heartbreak05.02.LinkEnglischOnline
Glitch Outbreaking07.02.LinkJapanischOnline
FF Relay Francophone IV07.02.LinkFranzösischOnline
Helvetic Speedrunner Marathon Online 107.02.LinkEnglischOnline
Zeldanniversary 202107.02.LinkDeutschOnline
Awesome Octogone Spring 202114.02.LinkFranzösischOnline
Fleet Fest III – PlayStation Motivation21.02.LinkEnglischOnline
Midspring Speedfling 202121.02.LinkEnglischOnline
Super Speedrun Marathon 202110.03.LinkKoreanischOnline
BSG Online 410.03.LinkEnglischOnline
PowerSpring 202120.03.LinkEnglischOnline
BSG Annual 202102.04.LinkEnglischOnsite/Online
Cursorial 2020Unbekannt.LinkEnglischOnline
Afrothon PC FundraiserUnbekannt.LinkEnglischOnline
Decent Speedies THREEUnbekannt.LinkEnglischOnline
Flynn StockUnbekannt.LinkEnglischOnline
GSPS Dzieciom 2021Unbekannt.LinkPolnischOnline
Mario contra Sonic – Maraton de SREUnbekannt.LinkSpanischOnline
Resident CrisisUnbekannt.LinkEnglischOnline
Resident Evil MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
Really Really Lots of Lore 2Unbekannt.LinkEnglischOnline
Road to the RecordUnbekannt.LinkJapanischOnline
Speedrun4life2Unbekannt.LinkFranzösischOnline
SRUY Online febrero 2021Unbekannt.LinkSpanischOnline
Super Mariothon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Team Ico MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
Thunderthon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Warwicks Awesome Speedruns n Demos 2021Unbekannt.LinkEnglischOnsite

Und damit möchte ich mich von dir verabschieden. Ich hoffe, man wird sich auch nächste Woche wiederlesen.

In diesem Sinne
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.