Der Runner Kalender 20201: KW 7

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich und willkommen zu einer neuen Ausgabe des Runnerkalenders. Wenn man auf die Events der kommenden Kalenderwoche achtet, merkt man, dass aktuell die ESA läuft. Denn es gibt jetzt nicht so viele neue Speedrunevents, die in den kommenden sieben Tagen anfangen. Vor allem im Vergleich zu der aktuell auslaufenden Woche. Aber sieh es am besten selbst.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
ESA Winter 202112.02. – 21.02.ScheduleTwitch-LinkOnline
ARCHIETHON II: REVENGE OF ARCHIE12.02. – 15.02.ScheduleTwitch-LinkOnline
Duckthon 219.02. – 22.02.ScheduleTwitch-LinkOnline
InstaSpeedathon 202119.02. – 21.02.ScheduleTwitch-LinkOnline

Als erstes natürlich die noch laufenden Events. Und da ist an allererster Stelle die ESA Winter 2021 zu nennen. Bis nächste Woche Sonntag wird das Event laufen und mit einem GTA Vice City Stories Any% Run von Joshimuz enden. Natürlich zu sehen auf twitch.tv/esamarathon.

Der Archiethon II: Revenge of Archie ist ein Nachzügler. Das Event läuft bereits seit und endet, laut Schedule, am Montag frühen Morgen. Ich hatte es im letzten Runner Kalender leider nicht mit drinnen, vermutlich, weil das Schedule erst kurz vor Eventbeginn veröffentlicht wurde. Auf jeden Fall wird der finale Abschlussrun ein Pokemon Heartgold Manipless Any% sein. Du kannst dann ja, falls du nachtaktiv bist, auf twitch.tv/celestecommunity reingucken.

Okay, Zeitsprung. Kommen wir zu den Events, die jetzt die kommenden Tage starten werden. Angefangen mit dem Duckthon 2, der auf speedgamingportugues laufen wird. Ich weiß leider nicht, wieso das Event diesen Namen hat. Denn wenn ich über das Schedule drübergucke, sehe ich Speedruns von Spielen wie beispielsweise Super Mario World All Castles oder Trackmania 2020 Winter 2020. Das sind alles kein Titel, wo Enten nicht vorkommen. Aber vielleicht interpretiere ich hier auch etwas über. Ach ja, um es nochmal anzumerken: Das Event wird vermutlich portugisischsprachig sein, wenn man den Namen des Kanals berücksichtigt.

Ebenfalls am Freitag startet dann mein Highlight des Wochenendes. Der InstaSpeedathon 2021 fängt um 09:50 und hört gemäß Schedule am Sonntag um 20:55 auf. Natürlich mit Pausen zwischendurch. Das Event bietet jede Menge abwechslungsreicher Runs, wie beispielsweise am Samstag um 22:40 einen Run von einem Spiel, dass sich „mooo!“ nennt. Alles weitere wirst dann ja auf dem Kanal von instaspeedthon sehen.

Und damit kommen wir zu den laufenden Speedrun-Submissions. Hier möchte ich auf die Morgen startenden zu der nächsten Ausgabe von Es geschah an einem Samstag aufmerksam machen. Thema dieses Mal? Rhythmus im Blut.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
Valuethon 920.02.LinkEnglischOnline
Fleet Fest III – PlayStation Motivation21.02.LinkEnglischOnline
Meme RTA Marathon21.02.LinkJapanischOnline
Midspring Speedfling 202121.02.LinkEnglischOnline
Es geschah an einem Samstag… im März28.02.LinkDeutschOnline
Casitathon 228.02.LinkSpanischOnline
BSG Online 405.03.LinkEnglischOnline
Super Speedrun Marathon 202110.03.LinkKoreanischOnline
BSG Online 410.03.LinkEnglischOnline
PowerSpring 202120.03.LinkEnglischOnline
UKSG Spring 202120.03.LinkEnglischOnline
McRaeathon 202128.03.LinkEnglischOnline
BSG Annual 202102.04.LinkEnglischOnsite/Online
Resident Evil Marathon05.04LinkEnglischOnline
Afrothon PC FundraiserUnbekannt.LinkEnglischOnline
Cursorial 2020Unbekannt.LinkEnglischOnline
Decent Speedies THREEUnbekannt.LinkEnglischOnline
Flynn StockUnbekannt.LinkEnglischOnline
GSPS Dzieciom 2021Unbekannt.LinkPolnischOnline
Mario contra Sonic – Maraton de SREUnbekannt.LinkSpanischOnline
Resident CrisisUnbekannt.LinkEnglischOnline
Really Really Lots of Lore 2Unbekannt.LinkEnglischOnline
Road to the RecordUnbekannt.LinkJapanischOnline
Speedrun4life2Unbekannt.LinkFranzösischOnline
SRUY Online febrero 2021Unbekannt.LinkSpanischOnline
Super Mariothon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Super Speedrun Marathon 2021Unbekannt.LinkKoreanischOnline
Team Ico MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
Thunderthon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline

Es ist vollbracht! Wieder ist eine Ausgabe des Runnerkalenders durch. Und dann mal gucken, was dich beim nächsten Mal erwarten wird.

Ich verabschiede mich.
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.