Der Runner Kalender 2021: KW 9

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Und natürlich auch hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Runner Kalenders.

Wer dachte, dass es nach der eventreichen Woche Dinge wieder ruhiger werden würden, der sieht sich getäuscht. Auch diese Woche gibt es erneut jede Menge Speedrun-Events. Und es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Name Zeitraum Schedule Stream Onsite/Online
SRUY Online febrero 2021 27.02. – 01.03. https://oengus.io/marathon/sruy2/schedule Twitch-Link Online
Flynn Stock 27.02. – 07.03. Schedule Twitch-Link Online
Decent Speedies THREE 27.02. – 01.03. Schedule Twitch-Link Online
Decent Speedies THREE 04.03. – 07.03. Schedule Twitch-Link Online
SpeeDons 04.03. – 07.03. Schedule Twitch-Link Online
Helvetic Speedrunner Marathon Online 1 05.03. – 07.03. Schedule Twitch-Link Online
Tales of Marathon 2021 06.03. – 08.03. Schedule Twitch-Link Online
Montréal Joue 2021- Bloc Speedrun 06.03. – 07.03. Schedule Twitch-Link Online

Fangen wir mit den Speedrun-Marathons an, die bereits schon angefangen haben und dann in der Nacht zu Montag zu Ende gehen.

Oder aber, wie im Falle Flynn Stock, erst nächstes Wochenende. Das Schedule zeigt ja schon, dass das Event von Montag bis Freitag eine kleine Pause einlegt, ehe es dann nochmal zwei Tage lang Vollgas gibt. Flynn_Lives ist der Twitch-Kanal.

Definitiv in der morgigen Nacht wird das spanischsprachige Event SRUY online febrero 2021 aufhören. Laut Schedule wird es auf speedrunsurugay gestreamt. Der finale Run wird Grand Theft Auto: Vice City Any% (No SSU) sein.

Auf geht es zum vierten März. Denn dann wird das polnischsprachige GSPS Dzieciom 2021 anfangen. Bis zum siebenten März, laut Schedule, wird man auf gramypomagamy jede Menge Runs sehen. So bietet der erste Tag gleich vier Runs mit Kao the Kangaroo, einer Spielereihe, die vor allem in Polen sehr beliebt ist.

Es bleibt fremdsprachig. Denn am 5. März startet das französischsprachige SpeeDons. Gestreamt wird es auf dem Kanal von niemand geringeren als MisterMV, der damals die ersten französischsprachigen GDQ-Restreams machte, noch ehe es lefrenchrestream gab. Ein Highlight ist sicherlich das Any% Race durch Metroid Fusion/Zero Mission und Super Metroid sein, welches am 7. stattfinden wird.

Sprung ins Nachbarland. Die Schweiz veranstalt vom 5. bis 7. März den Helvetic Speedrunner Marathon online 1. Das Event ist englischsprachig und man findet im Schedule jede Menge bekannte Runner. Cadarev ist ebenso vertreten, wie Riekelt. Und der Zeitplan ist wunderbar bunt. Ein Highlight ist sicherlich der Ghost of Tsushima Any% NG+ Lethal-Run, der am 7. um 03:57 läuft. Definitiv ein Event, bei dem man reingucken sollte. Und zwar auf helveticspeedrunners.

Der 6. März bietet Glitches Outbreaking. Es handelt sich hierbei um ein japanischsprachiges Speedrun-Event, was man gut an den Spielenamen im Schedule sieht. Gestreamt wird es auf ome_speedrun.

Ein weiteres Highlight, dass ebenfalls am 6. März stattfinden wird, ist der Tales of Marathon 2021. Eine Marathontradition, die regelmäßig auf RPG Limit Break gezeigt wird. Und wenn man das Schedule sieht, fängt es schon gleich stark an, mit einem Tales of Vesperia DE NG+ Any% Race.

Beenden möchte ich den Eventteil mit Montréal Joue 2021- Bloc Speedrun. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um ein französischsprachiges Event, das auf JeuxCa gestreamt wird. Der Fokus liegt dem Schedule nach eher auf älteren Runs wie Streets of Rage Easy – Blaze oder Ocarina of Time GSR.

Und damit kommen wir zu den laufenden Submission. Ich möchte dir dabei die Speedcon ans Herz legen, die für ihr Online-Event Runs suchen. Einfach hier lesen und wenn ihr Runs habt, einreichen.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
BSG Online 405.03.LinkEnglischOnline
Imerman Angels Event05.03.LinkEnglischOnline
Really Really Lots of Lore 206.03.LinkEnglischOnline
SpeedCon 2021 Online07.03.LinkEnglischOnline
Super Speedrun Marathon 202110.03.LinkKoreanischOnline
BSG Online 410.03.LinkEnglischOnline
Spanish GRUPITHON Showdown 1314.03.LinkSpanischOnline
MSW -FROM SOFTWARE 35th Anniv Marathon-14.03.LinkJapanischOnline
PowerSpring 202120.03.LinkEnglischOnline
UKSG Spring 202120.03.LinkEnglischOnline
McRaeathon 202128.03.LinkEnglischOnline
BSG Annual 202102.04.LinkEnglischOnsite/Online
Resident Evil Marathon05.04LinkEnglischOnline
Velocity Online 202108.04.LinkEnglischOnline
Afrothon PC FundraiserUnbekannt.LinkEnglischOnline
Cursorial 2020Unbekannt.LinkEnglischOnline
GSPS Dzieciom 2021Unbekannt.LinkPolnischOnline
Resident CrisisUnbekannt.LinkEnglischOnline
Speedrun4life2Unbekannt.LinkFranzösischOnline
Super Mariothon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Super Speedrun Marathon 2021Unbekannt.LinkKoreanischOnline
Thunderthon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Undefined Behaviour 2 – The 2nd BehaviorUnbekannt.LinkEnglischOnline
World’s Most Pointless Marathon SubmissionsUnbekannt.LinkEnglischOnline

Es ist wieder vollbracht. Eine weitere Ausgabe des Runnerkalenders ist zu Ende. Womit ich mich bis nächsten Sonntag verabschieden möchte.

In diesem Sinne
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.