Der Runner Kalender 2021: KW 12

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Und hallo und herzlich willkommen zur neusten Ausgabe des Runner Kalenders. Mach es dir bequem, lehn dich zurück und schau, was dich die nächsten Tage alles erwarten wird. Denn wie üblich ist eventtechnisch einiges los.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Resident Crisis19.03. – 22.03.ScheduleTwitch-LinkOnline
Valuethon 919.03. – 21.03.ScheduleTwitch-LinkOnline
Team BN 100% Series Marathon20.03. – 27.03.ScheduleTwitch-LinkOnline
Link to the Cure 202126.03. – 29.03.ScheduleTwitch-LinkOnline
Spanish GRUPITHON Showdown 1326.03. – 29.03.ScheduleTwitch-LinkOnline
Spanish GRUPITHON Showdown 1326.03. – 29.03.ScheduleTwitch-LinkOnline
TAS好きの人たちがRTAでわいわいする327.03. – 28.03.ScheduleTwitch-LinkOnline
TAS好きの人たちがRTAでわいわいする327.03. – 28.03.ScheduleTwitch-LinkOnline
Italian Speedrun Marathon27.03. – 29.03.ScheduleTwitch-LinkOnline
NASA Launchpad – Multiplayer Marathon27.03. – 28.03.ScheduleTwitch-LinkOnline

Fangen wir mit den Events an, die nur noch bis morgen früh laufen. Den Anfang macht Resident Crisis. Der Marathon wird 03:48 mit einem Resident Evil 2 Remake-Run zu Ende gehen. Doch bis dahin kommen noch diverse andere Resident Evil-Runs. Welche das sein werden, findest du hier und hier ist der Twitch-Kanal.

Auch das Valuethon-Event wird zu Ende gehen. Laut Schedule soll der finale Run D/Generation random% sein. Das Besondere? Die Plattform ist die berühmte MS-DOSe! Hier geht es zum Twitch-Kanal.

Was ebenfalls immer noch läuft und aller Voraussicht nach noch ein Weilchen lang laufen wird, ist der 100% Series Marathon von TeamBN. Es wird also die komplette Battle Networks-Serie bis nächsten Samstag durchgerunt. Gucken kannst du dieses Unterfangen auf dem Twitch-Kanal von TeamBN. Und hier ist auch noch das Schedule.

Und damit kommen wir zu den Events, die erst im Laufe der nächsten Woche anfangen. Bzw. das folgende sogar direkt am Freitag. Link to the Cure 2021 wird es ab ab 13 Uhr auf linktothecure heißen. Und gemäß Schedule erwartet uns Interessierte ein kunterbuntes Event, mit vielen bekannten Runs, wie beispielsweise einem Undertale – Glitchless True Pacific Ending zum Finale. Es ist lange her, dass ich so einen Run gesehen habe, weshalb ich mich sehr darauf freuen werde.

Der Spanish GRUPITHON Showdown kehrt wieder zurück. In der nunmehr 13. Ausgabe des, wie es der Name schon sagt, spanischen Events, wird man gemäß Schedule vom 26. – 28. März viele Runs sehen. Das Finale wird ein Sonic Heroes Run sein. Bzw. derer gleich vier Stück, da die jeweils unterschiedlichen In Game-Teams repräsentiert werden. Bei Interesse und entsprechenden Sprachkenntnissen geht es hier entlang.

Am Samstag wird ein Event starten, dass sich einzig und allein um TAS dreht. Wer jetzt voller Vorfreude ist, dessen Euphorie muss ich leider bremsen. Denn der Marathon ist japanisch und findet, so laut Schedule, auf tasers_rta statt. Immerhin kann man sich auch auf einen Return of the Obra Dinn Captain% TAS freuen. Was mich überrascht, da die Runs von Return of the Obra Dinn jetzt so viel Interesse hervorrufen.

Wir bleiben fremdsprachig. Denn das nächste Event, dass ich dir vorstellen möchte ist der Italian Speedrun Marathon online. Es ist der erste seiner Art, soweit ich weiß. Zwei Tage, vom 27. bis 28. soll laut Schedule das Event dauern. Und ich mag den Namen des Namen des Twitch-Kanals, wo es ausgestrahlt wird. Denn der lautet italianspeedruncaffe. Was mich direkt dazu einlädt, mich dazuzusetzen! g

Und zum Abschluss gibt es noch ein kleines Event der NASA, der North American Speedrun Assembly. Die starten am Samstag ihr Launchpad – Multiplayer Marathon. Dem Schedule kannst du ja entnehmen, was für ein kleines, aber feines Event das sein wird. Gestreamt wird es auf dem Twitch-Kanal der NASA.

Kommen wir zu den offenen Submissionsphasen.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
HiG 2021 – ReFresh22.03.LinkEnglischOnline
McRaeathon 202128.03.LinkEnglischOnline
STA AllStars 202128.03.LinkFranzösischOnline
BSG Annual 202102.04.LinkEnglischOnsite/Online
Velocity Online 202108.04.LinkEnglischOnline
ODJV 2111.04.LinkFranzösischOnline
Supporting Autism Speed Event 202111.04.LinkEnglischOnline
Mega Mayo 2021 – SGES01.05.LinkSpanischOnline
INDIE Speedrun Summit I09.05.LinkJapanischOnline
Cursorial 2020Unbekannt.LinkEnglischOnline
GSPS Dzieciom 2021Unbekannt.LinkPolnischOnline
GTAMarathon 2021Unbekannt.LinkPolnischOnline
Licenseathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Speedrun4life2Unbekannt.LinkFranzösischOnline
SpeedGaming Marathon for No Kid HungryUnbekannt.LinkEnglischOnline
SRE – Play-a-ton 2Unbekannt.LinkSpanischOnline
Super Mariothon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Super Speedrun Marathon 2021Unbekannt.LinkKoreanischOnline
Thunderthon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
UKSM Easter For WarChild ReplayUnbekannt.LinkEnglischOnline
Undefined Behaviour 2 – The 2nd BehavioryUnbekannt.LinkEnglischOnline
World’s Most Pointless Marathon SubmissionsUnbekannt.LinkEnglischOnline

Es ist vollbracht. Erneut ist eine Ausgabe des Runnerkalenders fertig. Und die nächste? Wird auf Grund von Ostern etwas umfangreicher, da dann zwei Wochen abgedeckt werden müssen.

In diesem Sinne
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.