Der Runner Kalender 2021: KW 13 und 14

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Vor dir liegt mal wieder ein Runner Kalender, der auf das nötigste und wichtigste beschränkt ist, den Übersichten über alle aktuelle Marathons und Submissions. Stattdessen werde ich ein wenig ausführlicher darüber reden, was ich diese Woche empfehlen kann, bzw. wieso der April ein interessanter Monat wird.

Kommen wir zu den Empfehlungen. Wie du gleich sehen wirst, ist die kommende Woche packevoll mit Events. Und da stellt sich natürlich die Frage, welches man ansehen soll? Ausscheiden tun von vorneherein das BRAT 2021, weil dies brasilianisch sein wird, und das spanischsprachige SRE-Play-A-Thon 2.

Aber meiner Meinung nach gibt es drei hochkarätige Events, die wirklich einen Blick wert sind.

Das erste wird am 1. April Imerman Angels sein, ein Event, dass nach einer gleichnamigen Organisation benannt ist, die Krebs-Überlebende und Bekämpfer miteinander verbindet. Der Marathon wird auf dem Twitch-Kanal von Keizaron stattfinden, der ein bekannter Speedrunner ist.

Das nächste Event wird Really Really Lots of Lore 2 sein. Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass ich diese Speedrunevents, wo wirklich lange Runs im Fokus stehen, feiere. Und deshalb ist dies für mich ein Highlight im April. Einfach, weil es im Prinzip absolut Banane ist. Es wird am 2. April anfangen und bis 23. April laufen.

Und last, but not least: Die Speedcon ist wieder am Start. Wieder musste es auf Grund von Corona online stattfinden. Und wieder ist es so, dass trotz der widrigen Umstände ein gelungenes Schedule herauskam, bei dem man auch einige von Germench her bekannte Namen sehen wird. Die Speedcon wird vom 2. bis zum 4. April stattfinden.

Und natürlich wird Germench es restreamen. Leider sind wir noch am Herumwerkeln, was den Restream angeht, weshalb ich dir kein Restream-Schedule anbieten kann. Es wird übrigens nicht der einzige Restream sein, denn wir im April planen. Ebenso werden wir Midspring Speedfling vom 22. bis 26.04. restreamen.

Außerdem wird es ab Anfang April so langsam spannend. Denn es stehen noch einige Termine aus. GDQ muss in den nächsten zwei Monaten so langsam bekannt geben, ob SGDQ wieder onsite oder online stattfinden wird. Und ich kann verstehen, wieso sie am Schwanken sind. Denn einerseits läuft es in Sachen Impfungen in den USA hervorragend. Aber andererseits ist das Virus in anderen Teilen der Welt noch längst nicht unter Kontrolle und die Online GDQs liefen ordentlich. Ich bemitleide die Verantwortlichen hinter Games Done Quick nicht, denn sie haben die Qual der Wahl. Womit sie auch nicht die einzigen sind. Denn auch die ESA Summer wird demnächst verkünden müssen, wann und wo sie stattfinden werden. Es wird also spannend….

Dies ist im übrigen eine Doppelausgabe. Denn feiertagsbedingt werde ich hoffentlich nächsten Sonntag und Montag verhindert sein. Hat natürlich den Nachteil, dass mir dadurch einige Events entgehen könnten, die spontan nächste Woche auftauchen. Aber das ist vernachlässigbar, meiner Meinung nach.

Okay, genug der langen Vorrede, hier sind die Übersichten.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Link to the Cure 202126.03. – 29.03.ScheduleTwitch-LinkOnline
We <3 Ziathon28.03. – 29.03.ScheduleTwitch-LinkOnline
BRAT 202129.03. – 04.04.ScheduleKein Twitch-Link vorhandenOnline
Imerman Angels Marathon01.04. – 05.04.ScheduleTwitch-LinkOnline
Speedcon 202102.04. – 04.04.ScheduleTwitch-LinkOnline
Resident Evil Marathon02.04. – 04.04.ScheduleTwitch-LinkOnline
SRE – Play-a-ton 202.04. – 06.04.ScheduleTwitch-LinkOnline
Really Really Lots of Lore 202.04. – 23.04.ScheduleTwitch-LinkOnline
UKSM Easter For WarChild Replay03.04. – 04.04.Kein Schedule vorhandenTwitch-LinkOnline
HiG 2021 – ReFresh03.04. – 04.04.ScheduleTwitch-LinkOnline
NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
BSG Annual 202102.04.LinkEnglischOnsite/Online
Velocity Online 202108.04.LinkEnglischOnline
BLITZ 310.04.LinkEnglischOnline
ODJV 2111.04.LinkFranzösischOnline
Supporting Autism Speed Event 202111.04.LinkEnglischOnline
Thunderthon 202111.04LinkEnglischOnline
Mega Mayo 2021 – SGES01.05.LinkSpanischOnline
INDIE Speedrun Summit I09.05.LinkJapanischOnline
ISONIC TEAM RTA MARATHON31.05.LinkJapanischOnline
Cursorial 2020Unbekannt.LinkEnglischOnline
GSPS Dzieciom 2021Unbekannt.LinkPolnischOnline
GTAMarathon 2021Unbekannt.LinkPolnischOnline
Hekathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Licenseathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Speedrun4life2Unbekannt.LinkFranzösischOnline
SpeedGaming Marathon for No Kid HungryUnbekannt.LinkEnglischOnline
SRE – Play-a-ton 2Unbekannt.LinkSpanischOnline
Super Mariothon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Super Speedrun Marathon 2021Unbekannt.LinkKoreanischOnline
UKSM Easter For WarChild ReplayUnbekannt.LinkEnglischOnline
Undefined Behaviour 2 – The 2nd BehavioryUnbekannt.LinkEnglischOnline
World’s Most Pointless Marathon SubmissionsUnbekannt.LinkEnglischOnline

Und damit wünsche ich dir frohe Ostern und man liest sich in zwei Wochen wieder.
Alles gute
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.