Der Runner Kalender 2021: KW 16

Der Runner Kalender 2021: KW 16

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Kaum zu glauben, dass schon wieder eine Woche vergangen ist. Und die kommende verspricht wieder sehr abwechslungsreich zu werden.

Wie üblich erwähne ich hier die Highlights, die Events, die ich persönlich angucken werde. Und das sind einige!

Leider ist dies auch die Woche, wo der Really Really Longathon zu Ende gehen wird. Es lief zwar dieses Mal nicht ganz rund, trotzdem hatte es jede Menge abwechslungsreiche Runs, die ich gerne angesehen hatte. Ich werde es vermissen und bin gespannt, was bis zur nächsten Ausgabe auf dem Kanal laufen wird.

Dann findet vom 22. bis zum 24.04. der Midspring Speedfling-Marathon statt. Germench wird das Event restreamen. Allerdings möchte ich bei unserem Restream-Schedule vorwarnen, dass das Schedule in dieser Form bestenfalls temporär ist. Wir haben ein paar Probleme mit horaro, die hoffentlich bis Restreambeginn behoben sind. Falls nicht, müssen wir uns was anderes einfallen lassen.

Die Frühlingsausgabe von UKSG startet am 23.. Ich freue mich auf dieses Event, weil man auch hier wieder viele abwechslungsreiche Runs sehen wird. Ich sehe beispielsweise einen Crrool mit einem Pokepark Wii-Run oder heinki, der wieder einen Command & Conquer Speedrun präsentiert.

Am Freitag heißt es ebenfalls wieder Game Over, Cancer!. Auch dies wieder ein Marathon, der eine gewisse Geschichte hat. Das Besondere an diesem Event ist ein Super Castlevania IV Race, wo auch tinnue dran teilnimmt.

Save Loads for Life startet am Samstag, den 24. April. Ich war lange am Überlegen, ob ich es mit in diese Auflistung aufnehmen soll. Aber was mich am Ende überzeugte, war das sehr gute Schedule, dass eine wunderbare Mischung aus bekannten und unbekannten Runs hat. Vor allem auf Metroid Scrolls 6 bin ich gespannt, weil ich mir darunter nichts vorstellen kann.

Kommen wir zu der Eventübersicht.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Really Really Lots of Lore 202.04. – 23.04.ScheduleTwitch-LinkOnline
Speed-Run-Back21.04. – 22.04.ScheduleTwitch-LinkOnline
Midspring Speedfling 202122.04. – 25.04.Schedule RestreamscheduleTwitch-LinkOnline
Launch Party 202123.04. – 26.04.ScheduleTwitch-LinkOnline
UKSG Spring 202123.04. – 26.04.ScheduleTwitch-LinkOnline
Game Over, Cancer! Spring 202123.04. – 26.04.ScheduleTwitch-LinkOnline
Save Loads For Lives24.04.-26.04.ScheduleTwitch-LinkOnline
BLITZ 324.04.-26.04.ScheduleTwitch-LinkOnline

Bei den laufenden Submissionsphasen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass die Phase für das nächste Es geschah an einem Samstag… läuft. Dieses Mal ist das Thema „Alles, nur nicht normal“. Weitere Infos findet ihr hinter dem folgenden Link.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
ODJV 2125.04.LinkFranzösischOnline
Pizza Time 330.04.LinkEnglischOnline
Es geschah an einem Samstag im Mai/em>01.05.LinkDeutschOnline
Mega Mayo 2021 – SGES01.05.LinkSpanischOnline
Bingothon Summer 202102.05.LinkEnglischOnline
Spanish GRUPITHON Showdown 1401.05.LinkSpanischOnline
Pizza Time 307.05.LinkEnglischOnline
Sonics Birthday Blast 202108.05.LinkEnglischOnline
INDIE Speedrun Summit I09.05.LinkJapanischOnline
SRE817.05.LinkSpanischOnline
Horrorible Games Winter Wasteland21.05.LinkEnglischOnline
SONIC TEAM RTA MARATHON31.05.LinkJapanischOnline
FTLG Marathon July 202102.06.LinkEnglischOnline
Fangame Marathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Flynn Stock IIUnbekannt.LinkEnglischOnline
GTAMarathon 2021Unbekannt.LinkPolnischOnline
Hekathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Licenseathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Power Up With PrideUnbekannt.LinkEnglischOnline
SpeedGaming Marathon for No Kid HungryUnbekannt.LinkEnglischOnline
Undefined Behaviour 2 – The 2nd BehavioryUnbekannt.LinkEnglischOnline

Das war heute eine kurze Ausgabe. Aber ich denke, das geht auch in Ordnung.

Bis nächste Woche
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert