Der Runner Kalender 2021: KW 17

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.

Parallel endet gerade der Restream von Midspring Speedfling. Und ich werfe bereits einen Blick in die Zukunft, in die kommenden sieben Tage. Wo uns einiges erwartet. Wie üblich schreibe ich hier jetzt die Speedrun-Marathons auf, die ich mir definitv angucken werde.

Oder bereits angucke. Denn mir ist letztes Mal der Retrothon dieses Jahres untergegangen, obwohl KKPcplayer mich darauf hingewiesen hatte und ich dem Kanal folge. UPPSSIE. Aber okay, so etwas kann passieren, wenn das Horaro-Schedule auf privat gestellt ist und man darüber nur dann stolpert, wenn man das auch mitkriegt. Aber okay, mein Fehler. Das Event läuft bereits seit Samstag und wird noch bis übernächsten Montag gehen. Im Fokus stehen Runs auf diversen Retro-Plattformen, wie dem SEGA Saturn oder dem DS. Es sind keine langen Runs, sondern eher kurze Run, von bis zu maximal 1:15h im Schnitt. Wobei ich auch einen 7h langen Speedrun im Schedule sehe. Auf jeden Fall wird das Event einen festen Platz bei mir im Browser haben.

Ab Mittwoch heißt es dann No Glitches Allowed. Ein weiteres Event mit einer schönen Tradition und einem interessanten Eventgimmick. Es geht hier, wie der Name schon sagt, um glitchless oder No Major Skips oder Buglimit-Runs oder andere Kategorien, in denen man keine bis kaum Glitches sehen wird. Bis zum dritten Mai soll es gehen und bietet natürlich jede Menge abwechslungsreiche Runs. Mein Highlight ist am vorletzten Tag der Bowser’s Fury Any%-Run, der durch Spenden zu einem 100 Shines Run upgegradet werden kann. Ich glaube, ich weiß, wo ich Geld investieren werde.

Was hast du am Tag der Arbeit vor und wieso ist es nicht Kessel Run V: Episode V – The Speedrunner Strikes back gucken? Okay, Scherz beiseite. Ich kann mit „Star Wars“ im Film, Fernsehen und den Büchern nur wenig anfangen. Doch die Videospiele, die gefallen mir! Und ein Speedrun-Event nur mit Runs von solchen Games? Her damit! Am Samstag den 1. Mai geht es los und bis zum 3. Mai soll es dauern. Vor allem der erste Tag mit den Jedi Academy-Runs reizt mich. Gucken kannst du das Event übrigens auf starwarsgamingtv.

Ach ja und am 1. Mai präsentiert Germench das Gothic Birthday Event. Die Gothic Speedrun Community veranstaltet an diesem Tag ein kleines Event, dessen Schedule du hier sehen kannst. Wir freuen uns drauf!

Kommen wir zu der Eventübersicht.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Retrothon 202124.04. – 03.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
No Glitches Allowed 728.04. – 03.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
Velocity Online 202129.04. – 03.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
The Kessel Run: Episode V – The Speedrunner Strikes Back01.05. – 03.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
DAVEaTHON01.05. – 03.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
Gothic Birthday Event01.05.ScheduleTwitch-LinkOnline

In Sachen Submissionsphase möchte ich dich bitten, deine Augen am Freitag offen zu halten. Denn dann wird die Phase für RNGMania starten, derweil die Submissions für „Es geschah an einem Samstag“ am 1. Mai zu Ende gehen werden.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
Pizza Time 330.04.LinkEnglischOnline
Es geschah an einem Samstag im Mai/em>01.05.LinkDeutschOnline
Mega Mayo 2021 – SGES01.05.LinkSpanischOnline
Bingothon Summer 202102.05.LinkEnglischOnline
Spanish GRUPITHON Showdown 1401.05.LinkSpanischOnline
Pizza Time 307.05.LinkEnglischOnline
Sonics Birthday Blast 202108.05.LinkEnglischOnline
STA au Stunfest 202109.05.LinkFranzösischOnline
Questing for Glory 409.05.LinkEnglischOnline
INDIE Speedrun Summit I09.05.LinkJapanischOnline
SRE817.05.LinkSpanischOnline
Horrorible Games Winter Wasteland21.05.LinkEnglischOnline
Maraton de Pokemon Hispano 202130.05.LinkSpanischOnline
SONIC TEAM RTA MARATHON31.05.LinkJapanischOnline
FTLG Marathon July 202102.06.LinkEnglischOnline
BSG Online 504.06.LinkEnglischOnline
FTLG Marathon July 202102.07.LinkEnglischOnline
Really Really Long a Thon 524.10.LinkEnglischOnline
Fangame Marathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Flynn Stock IIUnbekannt.LinkEnglischOnline
Gamerhouse MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
GTAMarathon 2021Unbekannt.LinkPolnischOnline
Hekathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Licenseathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Power Up With PrideUnbekannt.LinkEnglischOnline
SpeedGaming Marathon for No Kid HungryUnbekannt.LinkEnglischOnline
Undefined Behaviour 2 – The 2nd BehavioryUnbekannt.LinkEnglischOnline

Und damit heißt es Abschiednehmen. Bis nächsten Sonntag

Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.