Der Runner Kalender 2021: KW 18

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich dir. Und willkommen zurück zum Runner Kalender. Und lass mich dir eins sagen: Die Events werden gefühlt nicht weniger. Denn auch diese Woche gibt es erneut jede Menge unterschiedliche Events aus allen Herren Ländern. Welche das sind, wirst du natürlich in der obligatorischen, tabellarischen Übersicht sehen.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
RTA in biim~ついっち頃す大会01.05. – 04.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
No Kid Hungry Derpy Unicorn Marathon01.05. – 07.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
GTAMarathon 202103.05. – 10.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
MSW -FROM SOFTWARE 35th Anniv Marathon-06.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
Dragon Quest 2021 RTA07.05. – 10.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
Hekathon 202107.05. – 10.05.ScheduleTwitch-LinkOnline

Wie üblich nenne ich im Folgenden erst Mal „nur“ meine Highlights. Das erste Event, welches ich empfehlen möchte, ist der GTA Marathon. Der Marathon hat eine jährliche Tradition und fokussiert sich, wie der Name es schon sagt, auf die GTA-Reihe und GTA-ähnliche Spiele. Weshalb du im Schedule auch einen Yakuza 3 oder einen Watch_Dogs-Run vorfinden wirst. Aber der Fokus liegt wirklich auf Grand Theft Auto! Los geht es übrigens direkt morgen auf gtamarathon.

Das ich ein Fan von RPG-Speedruns bin, ist kein Geheimnis. Ich mag diese Art von Runs einfach und feiere jedes Event, wo sie im Mittelpunkt stehen. Was natürlich mit Grund für mich ist, am Freitag Abend auf RPGlimitbreak reinzugucken, weil dann der Dragon Quest 2021 RTA-Marathon startet. Wie der Name es schon verrät, stehen hier all die Games im Mittelpunkt, die aus dem Dragon Quest-Franchise stammen, welches ja leider hierzulande nie die Popularität von Final Fantasy erreichte.

Und zuguterletzt startet am Samstag der Hekathon. Es handelt sich hier um ein weiteres, europäisches Speedrun-Event, nicht unähnlich dem UKSG oder dem BSG. Nur, dass es aus Griechenland organisiert wird. Da es allerdings online stattfindet, sind Speedrunner aus der gesamten Welt willkommen. Und wenn ich übers Schedule gucken, fällt mir als allererstes ein Star Trek – Voyager: Elite Force Colony 7 Mod-Run ins Auge. Ich habe Elite Force wirklich damals gesuchtet, weil es so ein gutes Spiel. Mit ein Grund, wieso ich dann den Run gucken werde. Ebenso gibt es ein paar „Star Wars“-Runs, für diejenigen die noch nicht genug davon haben. Gestreamt wird es natürlich auf dem Kanal der ESA.

Laufende Submissions, was haben wir da hervorzuheben? Natürlich die zur RNGMania! Ein Wochenende nur RNG-lastige Runs.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
Bingothon Summer 202108.05.LinkEnglischOnline
Sonics Birthday Blast 202108.05.LinkEnglischOnline
STA au Stunfest 202109.05.LinkFranzösischOnline
Questing for Glory 409.05.LinkEnglischOnline
INDIE Speedrun Summit I09.05.LinkJapanischOnline
RNGMAnia14.05.LinkDeutschOnline
SRE817.05.LinkSpanischOnline
Horrorible Games Winter Wasteland21.05.LinkEnglischOnline
Maraton de Pokemon Hispano 202130.05.LinkSpanischOnline
SONIC TEAM RTA MARATHON31.05.LinkJapanischOnline
FTLG Marathon July 202102.06.LinkEnglischOnline
BSG Online 504.06.LinkEnglischOnline
FTLG Marathon July 202102.07.LinkEnglischOnline
Really Really Long a Thon 524.10.LinkEnglischOnline
Fangame Marathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Flynn Stock IIUnbekannt.LinkEnglischOnline
Gamerhouse MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
GTAMarathon 2021Unbekannt.LinkPolnischOnline
Licenseathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Power Up With PrideUnbekannt.LinkEnglischOnline
SpeedGaming Marathon for No Kid HungryUnbekannt.LinkEnglischOnline
Undefined Behaviour 2 – The 2nd BehavioryUnbekannt.LinkEnglischOnline

Dieses Mal war eines eine eher kurze Ausgabe des Runnerkalenders. Aber ich bin bereits gespannt, was uns dann in der nächsten erwarten wird.

In diesem Sinne
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.