Der Runner Kalender 2021: KW 19

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Und der Tag ist wirklich sowohl wunderschön, bei den Temperaturen, wie auch gut, bei der Nachricht, die wir heute gebracht haben. Gemeint ist, dass Germench seit 2018 wieder die ESA Summer restreamen wird. Was etwas ist, worauf wir uns jetzt schon freuen.

Aber bis dahin dauert es noch etwas. Wobei die Zeit schnell vergehen dürfte, wenn man mal guckt, was da für Events uns schon allein diese Woche erwarten werden. Hier eine Auswahl zu treffen, fällt mir schwer. Aber ich versuche es mal.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
No Kid Hungry x SpeedGaming 202112.05. – 18.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
SASE 202114.05. – 16.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
DunkelFest 2018 – 2 anos14.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
Undefined Behaviour 2 – The 2nd Behavior14.05. – 18.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
Spanish GRUPITHON Showdown 1415.05. – 17.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
Es geschah an einem Samstag im Mai16.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
Racing Speedrunning Show 202115.05. – 17.05.ScheduleTwitch-LinkOnline

Am Mittwoch startet das No Kids Hungry x Speedgaming 2021-Event. Ein allererstes Highlight, der kommenden Woche. Das Event läuft twitch.tv/Speedgaming und soll natürlich einen guten Zweck unterstützen. Das Schedule ist fantastisch. Mein persönliches Highlight ist der Dragon Quest Bilder 1 Chapter 1-Run, der am Montag, den 17. Mai um 23:39 laufen wird. Ist zwar für mich etwas spät, aber ich werde versuchen, mindestens den Beginn zu sehen.

Das nächste Event, dass ich dir empfehlen möchte, ist der Undefined Behavior 2 – The 2nd Behavior-Marathon. Der wird auf edgecasecollectiv laufen. Und das schöne an diesem Event, dass übrigens am Freitag, den 14. Mai laufen wird, ist der Fokus auf eher unbekannte Runs und Kategorien. Ich nenne da mal als Beispiel am 18. Mai um 22:15 den magic the Gathering: Shandalar Any% (Random Seed)-Run.

Übrigens findet am Samstag den 16. Mai die nächste Ausgabe von Es geschah an einem Samstag statt. Dieses Mal dreht sich alles um das Thema „Alles, nur nicht normal“. Und wie die jeweiligen Runner das definiert haben, ist wirklich sehenswert.

Und das wäre es dann auch mit den Events. In Sachen Submissionsphasen verweise ich nochmal auf die von RNGMania, wo man noch bis Freitag, 00:01 Uhr, Runs einreichen kann.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
RNGMAnia14.05.LinkDeutschOnline
SRE817.05.LinkSpanischOnline
Horrorible Games Winter Wasteland21.05.LinkEnglischOnline
UKSG Summer 202128.05.LinkEnglischOnline
Maraton de Pokemon Hispano 202130.05.LinkSpanischOnline
SONIC TEAM RTA MARATHON31.05.LinkJapanischOnline
FTLG Marathon July 202102.06.LinkEnglischOnline
BSG Online 504.06.LinkEnglischOnline
FIRST FASTS04.06.LinkEnglischOnline
FTLG Marathon July 202102.07.LinkEnglischOnline
Really Really Long a Thon 524.10.LinkEnglischOnline
Fangame Marathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Flynn Stock IIUnbekannt.LinkEnglischOnline
GamesDoneQuick Juneteenth Speedrun EventUnbekannt.LinkEnglischOnline
Gamegoyles Episode 1Unbekannt.LinkEnglischOnline
Gamerhouse MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
Licenseathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Power Up With PrideUnbekannt.LinkEnglischOnline
Summer Golfs Done Quick 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline

Es ist wieder vollbracht. Eine weitere Woche ist abgehandelt. Heißt also jetzt, abwarten, was für Event ich dann in der nächsten Ausgabe vorstellen werde.

In diesem Sinne
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.