Der Runner Kalender 2021: KW 20

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Diese Ausgabe des Runner Kalenders kommt ja leider einen Tag später als gewohnt. Gestern kam ich leider nicht dazu, sie zu schreiben. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
No Kid Hungry x SpeedGaming 202112.05. – 18.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
Undefined Behaviour 2 – The 2nd Behavior14.05. – 18.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
Fastest Furs Spring Spectacular 202120.05. – 24.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
SegaThon III21.05. – 24.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
SMARATHON 202121.05. – 22.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
Shoot the Baguette 322.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
ODJV 2122.05. – 23.05.Kein Schedule vorhandenTwitch-LinkOnline
V0oidathon 423.05. – 30.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
Pizza Time 323.05. – 24.05.ScheduleTwitch-LinkOnline

Wie üblich möchte ich zuerst meine die Events nennen, auf die ich mich diese Woche besonders freue. Das Erste ist das No Kids Hungry-Event, dass noch bis Dienstag gehen wird. Für mich war es die Konstante der letzten Woche und ich bin auf das Finale gespannt. Es läuft auf Speedgaming und hat bis zum Ende noch ein paar interessante Runs. Darunter auch einen All-Time-Klassiker wie ein Secret of Mana 1 Player 2 Controllers von Yagamoth.

Felle stehen wohl im Mittelpunkt von Fastest Furs Spring Spectacular 2021. Oder etwa doch nicht? Die Spieleauswahl hat sowohl einerseits einen Mario 64 Randomizer, einen Super Monkey Ball 2 Custom Level TAS und ein Perler Art Showcase? Eine interessante Auswahl muss ich sagen. Das Event läuft auf dem Twitch-Kanal von fastestfurs. Es fängt übrigens am Donnerstag an und hört am Montag auf.

SEGA-Fans aufgepasst. Denn am 21. Mai startet der SegaThon III, ein Event, wo es nur um Sega-Speedruns geht. Also sowohl Runs von dem Entwickler, als auch auf Sega-Plattformen. Die Spieleauswahl bietet sowohl den bekannten Igel, als aber auch Dreamcast-Runs wie Project Justice. Es wird auf Segacrew laufen.

Mein persönliches Highlight ist Pizza Time 3. Ein ganzer Marathon, dass sich nur um Turtles-Speedruns dreht. Als Fan der mutierten Schildkröten freue ich mich jetzt schon auf das Event. Es wird von Sonntag bis Montag gehen. Der Twitch-Kanal, auf dem es läuft ist GG_Speedruns.

Submissions! Da möchte ich auf zwei laufende Phasen aufmerksam machen. Da ist zum einen die von Games Done Slow, die bis zum 30.06. gehen wird. Die andere ist von ESA Summer 2021, die bis zum 30.05. laufen wird.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
Horrorible Games Winter Wasteland21.05.LinkEnglischOnline
RTA in Japan Summer 202123.05.LinkJapanischOnline
UKSG Summer 202128.05.LinkEnglischOnline
ESA Summer 202130.05.LinkEnglischOnline
Maraton de Pokemon Hispano 202130.05.LinkSpanischOnline
SONIC TEAM RTA MARATHON31.05.LinkJapanischOnline
BSG Online 504.06.LinkEnglischOnline
FIRST FASTS04.06.LinkEnglischOnline
Summer Games Done Slow 202130.06.LinkDeutschOnline
FTLG Marathon July 202102.07.LinkEnglischOnline
Really Really Long a Thon 524.10.LinkEnglischOnline
Fangame Marathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Flynn Stock IIUnbekannt.LinkEnglischOnline
GamesDoneQuick Juneteenth Speedrun EventUnbekannt.LinkEnglischOnline
Gamegoyles Episode 1Unbekannt.LinkEnglischOnline
Gamerhouse MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
Licenseathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Power Up With PrideUnbekannt.LinkEnglischOnline
Summer Golfs Done Quick 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
TurbofestUnbekannt.LinkEnglischOnline

Und damit wünsche ich dir eine schöne Woche und bis zur nächsten Ausgabe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.