Der Runner Kalender 2021: KW 21

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich. Und damit heiße ich dich wieder willkommen zur neuen Ausgabe des Runnerkalenders.

Die 21. Kalenderwoche bietet natürlich wieder einige Speedrun-Events, auch wenn in den kommenden Tagen verhältnismäßig wenig los ist. Aber dafür gibt es einige Hochkaräter, die ich wärmstens empfehlen kann.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
V0oidathon 423.05. – 30.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
STA au Stunfest 202128.05. – 29.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
Bingothon Summer 202128.05. – 31.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
RNGMania28.05. – 30.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
Horrorible Games Winter Wasteland28.05. – 30.05.ScheduleTwitch-LinkOnline

Alle Events, die ich vorstellen werde, fangen am Freitag den 28. Mai an.

Als allererstes wird an diesem Tag um 13 Uhr der Bingothon starten. Das Event läut mittlerweile nun schon seit ungefähr drei Jahren und ist einfach mal etwas anderes. Bingo-Runs sind nämlich eine gewisse andere Herausforderung, die sehr gute Kenntnisse des jeweiligen Games voraussetzt. Und wenn ich sehe, dass einige Runs auch noch zusätzlich Randomizer sind, dann wird es nur noch interessanter, vorbeizugucken. Das könnt ihr übrigens auf dem Twitch-Kanal des Bingothons selber machen!

Um 15 Uhr startet dann bei uns der Stream. Der Countdown läuft zu jeder Menge Games, die alle eines gemeinsam haben: Sie haben mit RNG zu tun. Genau, die RNGMania fängt dann bei uns an. Und bietet ein ganzes Wochenende hoffentlich gute Unterhaltung. Wir haben ein kunterbuntes Schedule, mit The Binding of Isaac, Yu-Gi-Oh! oder Titan Quest.

Und zuguterletzt möchte ich das Horrible Games Winter Wasteland vorstellen. Im Zentrum dieses Events stehen die Speedgames, die schlecht bewertet wurden, sprich einen Metascore von 75 oder weniger haben. Wenn ich so das Schedule mir angucke, bin ich überrascht, dass die ersten beiden Dead Space-Titel mit vorhanden sind. Angesichts ihres Rufes hätte ich eher gedacht, dass ihr Metascore wesentlich höher wäre. Aber okay, wieder was gelernt. Gezeigt wird das Event übrigens auf horriblegames.

Und damit heißt es, Submissionsübersicht. Zuvor möchte ich erneut auf die von Games Done Slow (Deadline 30.06.) sowie die ESA Summer 2021 (30.05.) aufmerksam machen.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
UKSG Summer 202128.05.LinkEnglischOnline
ESA Summer 202130.05.LinkEnglischOnline
Maraton de Pokemon Hispano 202130.05.LinkSpanischOnline
Speedrunners Helpin Out30.05.LinkEnglischOnline
SONIC TEAM RTA MARATHON31.05.LinkJapanischOnline
BSG Online 504.06.LinkEnglischOnline
FIRST FASTS04.06.LinkEnglischOnline
FinnRuns 202112.06.LinkFinnischOnline
Midwest Speedfest 202117.06.LinkEnglischOnline
Summer Games Done Slow 202130.06.LinkDeutschOnline
FTLG Marathon July 202102.07.LinkEnglischOnline
Really Really Long a Thon 524.10.LinkEnglischOnline
Calithon Presents Memeathon Strikes BackUnbekannt.LinkEnglischOnline
Fangame Marathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Flynn Stock IIUnbekannt.LinkEnglischOnline
GamesDoneQuick Juneteenth Speedrun EventUnbekannt.LinkEnglischOnline
Gamegoyles Episode 1Unbekannt.LinkEnglischOnline
Gamerhouse MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
Licenseathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Power Up With PrideUnbekannt.LinkEnglischOnline
SPEEDRUN FEST 2021Unbekannt.LinkFranzösischOnline
Summer Golfs Done Quick 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
TurbofestUnbekannt.LinkEnglischOnline

Ich werde jetzt nicht lang herumpalavern, sondern mich an dieser Stelle von dir verabschieden. Nächste Woche geht es natürlich weiter.

Bis dann
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.