Der Runner Kalender 2021: KW 22

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich. Und willkommen zum Runner Kalender.

Der Countdown läuft. T – 5 Wochen, dann fängt SGDQ an. Und für uns von Germench startet ab ungefähr morgen die Vorbereitungszeit für den Restream. Und ab Mitte/Ende Juni beginnt dasselbe für die ESA. Es wird ein stressiger Monat, aber das schaffen wir schon.

Dennoch möchte ich natürlich darüber den Runner Kalender nicht vergessen. Und auch diese Woche gibt es einige interessante Speedrun-Events.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
7ª Maratona Online – SpeedrunsBrasil01.06. – 07.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
Speedrunners Helpin Out04.06. – 07.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
The Hope of 2Morrow04.06. – 07.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
Power Up With Pride 202104.06. – 07.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
2FAST2FAST2FAST04.06. – 07.06.ScheduleTwitch-LinkOnline

Beginnen wir mit BigJon. Einen der bekanntesten und beliebtesten Speedrunner, der diverse Speedrun-Events selber veranstaltet, ein gern gesehener Gast auf großen Speedrun-Events ist und auch einfach so ein rundherum toller Kerl ist. Aber auch einer, dem es das Leben nicht eben einfach macht. Er hat Krebs, der Gott sei Dank unter Kontrolle ist, und momentan leidet er nach einer Corona-Impfung unter Bell’s Palsey, einer Krankheit, die das Gesicht lähmt. Und da er in den USA lebt, kommen auf ihm enorme Kosten zu. Weshalb er von Freitag bis Montag das Event Speedrunners Helpin Out veranstaltet. Für mich das Highlight der kommenden Woche und wo ich auch jeden bitten möchte, vorbeizugucken.

Power Up with Pride ist ein jährlich stattfindendes Speedrun-Event, dass LGBTQIA+ Speedrunner präsentiert und sich für LGBTQIA+ gemeinnützige Organisationen einsetzt. Und dieses Jahr das Trevor Project, eine Organisation, die Krisenintervention und Selbstmordverhinderung bei jungen LGBTQ-Leuten unter 25 Jahren bietet. Es startet am Freitag und wird bis Sonntag laufen. Das Schedule ist abwechslungsreich und offeriert neben Celeste Custom Maps auch einen Powerpuff Girls: Him and Seek-Run. Was äußerst vielversprechend klingt.

Gibt es ein zu schnell? Vermutlich nicht, wenn man nach dem Titel des nächsten Events geht, dass ich präsentieren möchte. Es hat den klangvollen Namen 2FAST2FAST2FAST und läuft auf dem Twitch-Kanal von eightt. Das Event wird von Freitag bis Montag laufen und bietet eine Menge abwechslungsreicher Speedruns, wie beispielsweise einem Cyber Hook Marathon – Full Game-Run von KPlogzz.

Kommen wir zu den Speedrun-Submissions, wo ich dieses Mal jedoch keine aktuell laufende hervorheben kann.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
SONIC TEAM RTA MARATHON31.05.LinkJapanischOnline
BSG Online 504.06.LinkEnglischOnline
FIRST FASTS04.06.LinkEnglischOnline
FinnRuns 202112.06.LinkFinnischOnline
Midwest Speedfest 202117.06.LinkEnglischOnline
Summer Games Done Slow 202130.06.LinkDeutschOnline
FTLG Marathon July 202102.07.LinkEnglischOnline
Really Really Long a Thon 524.10.LinkEnglischOnline
Calithon Presents Memeathon Strikes BackUnbekannt.LinkEnglischOnline
Fangame Marathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Flynn Stock IIUnbekannt.LinkEnglischOnline
GamesDoneQuick Juneteenth Speedrun EventUnbekannt.LinkEnglischOnline
Gamegoyles Episode 1Unbekannt.LinkEnglischOnline
Gamerhouse MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
Licenseathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Power Up With PrideUnbekannt.LinkEnglischOnline
SPEEDRUN FEST 2021Unbekannt.LinkFranzösischOnline
Summer Golfs Done Quick 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
TurbofestUnbekannt.LinkEnglischOnline

Haben wir es wieder geschafft, eine Woche mit Speedrun-Events ist soweit präsentiert. Wann die nächste Ausgabe herauskommen wird, kann ich noch nicht sagen, da es sein kann, dass ich am Sonntag Abend verhindert bin. Aber dann versuche ich es bis Montag nachzuholen.

Vielen herzlichen Dank
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.