Der Runner Kalender 2021: KW 23

Der Runner Kalender 2021: KW 23

Einen wunderbaren guten Abend wünsche ich. Und willkommen zu einer neuen Ausgabe des Runner Kalenders. Die allerdings dieses Mal etwas kurz ausfällt.

Denn in der kommenden Woche gibt es sage und schreibe ein einzige Speedrun-Event, welches ich empfehlen kann. Der Grund für diese sonderbare Situation ist schlicht und ergreifend, dass die anderen Marathons entweder japanisch, spanisch oder französischsprachig sind.

Und damit möchte ich dir den Sonic’s Birthday Blast ans Herz legen. Ein ganzes Event, welches sich nur um SEGAs schnellen, blauen Igel dreht. Höre ich da nicht eine gewisse Schnappatmung von einem gewissen alten Mann? 😉 Auf jeden Fall kannst du das Event auf dem Twitch-Kanal der sonicspeedruncommunity sehen.

Womit es Zeit für die Eventübersicht wird.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Maraton de Pokemon Hispano 202111.06. – 14.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
TAS好きの人たちがRTAでわいわいする412.06. – 13.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
Sonic’s Birthday Blast12.06. – 14.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
SRE8 – Maratón benéfica de SpeedrunsEspañol13.06. – 21.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
SPEEDRUN FEST 202112.06. – 13.06.Noch Schedule vorhandenTwitch-LinkOnline

Natürlich gibt es auch noch Speedrun-Submissions. Und da wird demnächst ARPGME stattfinden. Das Event fokussiert sich einzig und allein auf Action-RPGs und war bislang immer einen Hingucker wert. Falls du also ein solches Game runst, hier reinwerfen!

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
High Speed Musical 202109.06.LinkFranzösischOnline
FinnRuns 202112.06.LinkFinnischOnline
Midwest Speedfest 202117.06.LinkEnglischOnline
RBG Gold Rush Summer 202118.06.LinkEnglischOnline
Puzzle Game RTA Festival 230.06.LinkJapanischOnline
Summer Games Done Slow 202130.06.LinkDeutschOnline
ARPGME 202101.07.LinkEnglischOnline
FTLG Marathon July 202102.07.LinkEnglischOnline
Maraton SGES 202118.07.LinkEnglischOnline
Eggathon22.09.LinkEnglischOnline
Really Really Long a Thon 524.10.LinkEnglischOnline
Calithon Presents Memeathon Strikes BackUnbekannt.LinkEnglischOnline
Fangame Marathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Flynn Stock IIUnbekannt.LinkEnglischOnline
GamesDoneQuick Juneteenth Speedrun EventUnbekannt.LinkEnglischOnline
Gamegoyles Episode 1Unbekannt.LinkEnglischOnline
Gamerhouse MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
Licenseathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
SPEEDRUN FEST 2021Unbekannt.LinkFranzösischOnline
Summer Golfs Done Quick 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
THE DARK SIDE OF THE MARSUnbekannt.LinkSpanischOnline
TurbofestUnbekannt.LinkEnglischOnline
WASD Summer 2021tUnbekannt.LinkEnglischOnline

Und das war es für diese Woche. Das war dann doch überschaubarer, als gedacht. Mal sehen, was dann in der nächsten Ausgabe stattfinden wird.

Bis dann
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert