Der Runner Kalender 2021: KW 29

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich. Und damit hallo und willkommen zum neuen Runner Kalender. Dieses Mal für die 29. Kalenderwoche, die Woche, in der dann gegen die ESA startet, das drittgrößte Speedrunning Event der Welt, nach AGDQ und SGDQ. Germench wird die ESA Summer restreamen und das Restream-Schedule dann im Laufe der nächsten Tage veröffentlichen. Aber vorher… vorher müssen noch ein paar Dinge geplant werden. Das obligatorische Planungschaos also. 🙂

Aber wie üblich möchte ich dir drei Events vorstellen, die mich diese Woche interessieren werden. Und dich hoffentlich auch. 😉

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
BRAT Edição Especial – Campus Party Digital Edition22.07. – 24.07..ScheduleTwitch-LinkOnline
Nagoya RTA on-site event23.07. – 25.07.ScheduleTwitch-LinkOnline
Buckeye Speed Bash 202123.07. – 25.07.ScheduleTwitch-LinkOnline
European Speedrunner Assembly (ESA)23.07. – 01.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
Czechoslovak Marathon Summer 202123.07. – 25.07.ScheduleTwitch-LinkOnline
RBG Gold Rush Summer 202123.07. – 25.07.ScheduleTwitch-LinkOnline
Gamegoyles Episode 123.07. – 25.07.ScheduleTwitch-LinkOnline

Das erste Event existiert schon seit einigen Jahren. Doch erst dieses Jahr fällt es mir bewusst auf. Die Rede ist vom buckeye speedbash, welches vom 23. bis 26.07. laufen wird. Der Grund, wieso ich das Event vorstelle, ist natürlich das Schedule. Es ist eine gute Mischung aus bekannten Runs (Mega Man X4) und unbekannten (Chicory: A Colorful Tale).

Das zweite Event ist natürlich die ESA Summer an sich. Es tut mir leid, aber es führt kein Weg an diesem Event vorbei. Vor allem die Tatsache, dass sie mit Persona 5 True Ending Hard in der Pre-Show einen Run zeigen, den man so normalerweise eher beim RRLAT erwarten würde, gefällt mir. Und es zeigt, dass solch lange Runs eventuell langsam salonfähig werden. Für uns Restreamer ist das natürlich eine größere Herausforderung, das abzudecken. Aber ich bin guter Dinger, dass wir das schaffen.

Und das letzte Event, welches ich dir vorschlagen möchte, ist Gamegoyles Episode 1. Ein neuer Speedrun-Marathon, der ab dem 24. seine Premiere feiern wird. Und auch hier gefällt mir die Mischung aus unbekannten und bekannten Runs. Vor allem der Future Cop: L.A.P.D. Run interessiert mich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie so ein Lightgun-Game gespeedrunt werden kann. Aber ich lasse mich ja gerne überraschen.

In Sachen aktueller Submissionsphase verweise ich auf die neuste Ausgabe von Es geschah an einem Samstag. Da läuft aktuell bis zum 31.07. die Submissionphase. Thema lautet dieses Mal „„Keine Wand“-Simulatoren“. Nähere Infos findest du hier.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
Really Really Everyone Is Able21.07.LinkEnglischOnline
Es geschah an einem Samstag im August31.07.LinkDeutschOnline
InstaSpeedathon at Game Together 202108.08.LinkEnglischOnline
Speed Stuff 4 Charity 814.08.LinkEnglischOnline
UKSG Autumn 202120.08.LinkEnglischOnline
The Driver Marathon Part II22.08.LinkEnglischOnline
Fleet Fest IV – X Marks the Spot28.08.LinkEnglischOnline
Interglitches 202105.09.LinkFranzösischOnsite
Eggathon22.09.LinkEnglischOnline
PowerFall 202101.10.LinkEnglischOnline
Really Really Long a Thon 524.10.LinkEnglischOnline
AWTS Presents – 2001 A Speed OdysseyUnbekannt.LinkEnglischOnline
Gamerhouse MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
Giochi d un FiatoUnbekannt.LinkItalienischOnline
gorlsgoFAST 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Licenseathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Long speedrun summit 2021Unbekannt.LinkJapanischOnline
Makeshift Presents The Need For SpeedUnbekannt.LinkEnglischOnline
Maraton de SpeedRuns Colombia 2021Unbekannt.LinkSpanischOnline
Potterthon 7Unbekannt.LinkEnglischOnline
SPEEDRUN FEST 2021Unbekannt.LinkFranzösischOnline
Speedruns for Trans LiberationUnbekannt.LinkEnglischOnline
Speedyfists VUnbekannt.LinkEnglischOnline
SRUY Online agosto 2021Unbekannt.LinkSpanischOnline
THE DARK SIDE OF THE MARSUnbekannt.LinkSpanischOnline
The Rocky Horror Speedrun ShowUnbekannt.LinkEnglischOnline
WASD Summer 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Whamathon 3Unbekannt.LinkEnglischOnline

So, und wenn du mich bitte entschuldigst? Ich muss noch mich für ein Event vorbereiten. Denn wie üblich hinke ich mit meinen Präparationen massivst hinterher! 🙂

In diesem Sinne und bis dann
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.