Der Runner Kalender 2021: KW 30

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich. Und willkommen zum Runner Kalender für die 30. Kalenderwoche. Dieses Mal mit einer Besonderheit, die ich dann später genauer vorstellen werde.

Doch los geht es mit den laufenden Events, wo ich wieder drei Besondere vorstellen werde. Und nein, darunter ist nicht die ESA. Die muss man nicht vorstellen, die läuft ja sowieso schon sehr prominent.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
European Speedrunner Assembly (ESA)23.07. – 01.08.Schedule RestreamscheduleTwitch-LinkOnline
Speedruns Through Time 202126.07. – 30.07.ScheduleTwitch-LinkOnline
Summer SM64 Romhacks Marathon 202129.07. – 03.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
Speedruns for Trans Liberation (2021)30.08. – 02.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
Flynn Stock II30.08. – 02.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
Licenseathon 202130.08. – 02.08.ScheduleTwitch-LinkOnline

Das erste Speedrun-Event ist Speedruns Through Time, dass auf der Dreamhack stattfinden wird. Jeder Tag wird unter einem bestimmten historischen Motto stehen. Los geht es mit der 8-Bit-Ära, wo unter anderem TheMexicanrunner auftreten wird. Tag 3 ist dann die 3D-Ära mit einem Wind Waker Randomizer. Nur der letzte Tag mit der kontroversen GSA Speedrun Academy, die dann den Stream übernimmt, der passt nicht so ganz thematisch zum Event, es sei denn, sie wollen das als die Zukunft darstellen. Was ich nicht hoffe, aber okay.

3D ist ein gutes Stichwort. Denn beim nächsten Event steht ein bekanntes 3D-Spiel im Mittelpunkt des Interesses. Die Rede ist vom Summer SM 64 Romhacks Marathon 2021. Also lauter Romhacks, die auf einem der ersten puren 3D Jump’n Runs basieren. Und ich war überrascht, als ich im Schedule sah, wie viele Romhacks es gibt, die auch gerunt werden. Es wird bis zum 3. August auf sm64romhacks laufen.

Und zuguterletzt geht vom 30.07. bis 02.08. der Licenseathon. Ein Speedrun-Event, dass sich komplett auf Lizenzspiele fokussiert und nun schon seit Jahren immer wieder zeigt, wie kaputt die teilweise sein können. Ich freue mich auf das Event und werde definitiv zugucken. Interessant finde ich zum Beispiel den WCW/nWo Revenge 40 Man Ring Out-Run, der leider am 02.08. mitten in der Nacht stattfindet.

So, und nun die Besonderheit. Denn bei den laufenden Speedrun-Submissions möchte ich dieses Mal nicht ein, nicht zwei, sondern gleich drei Submissionsphase nennen. Zwei davon gehören zu Germench, die andere liegt uns aber ebenfalls sehr am Herzen.
Los geht es mit der am 01.08. auslaufenden Submissionsphase zu Es geschah an einem Samstag. Das habe ich ja bereits letztes Mal vorgestellt. Daher nur kurz zur Info: Thema wird sein „„Keine Wand“-Simulatoren“.
Das nächste Event kam relativ spontan, ist allerdings nicht minder wichtig. Die Rede ist von 2021 Flood Relief, einem international organisierten Speedrun-Event, das Geld für die Opfer der Flutopfer sammelt. Auch hier endet die Submissionsphase am 01.08..
Und das letzte Event ist das ZFM. Richtig, das ZFM kehrt zurück. Geplant ist es vom 01. bis 10.10.. Weitere Infos findet ihr hier.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
THE DARK SIDE OF THE MARS31.07..LinkSpanischOnline
2021 Flood Relief01.08.LinkEnglischOnline
Es geschah an einem Samstag im August01.08.LinkDeutschOnline
Giochi d un Fiato01.08..LinkItalienischOnline
GSPS 202103.08..LinkPolnischOnline
Speedrun Rumble 2 – Pour le fun07.08..LinkFranzösischOnline
InstaSpeedathon at Game Together 202108.08.LinkEnglischOnline
Speed Stuff 4 Charity 814.08.LinkEnglischOnline
STP Speed Zone 202114.08.LinkFranzösischOnline
SRUY Online agosto 202114.08..LinkSpanischOnline
Speedyfists V18.08.LinkEnglischOnline
UKSG Autumn 202120.08.LinkEnglischOnline
The Driver Marathon Part II22.08.LinkEnglischOnline
ZFM 202122.08.LinkDeutschOnline
Fleet Fest IV – X Marks the Spot28.08.LinkEnglischOnline
Interglitches 202105.09.LinkFranzösischOnsite
Fast Pace for Headspace19.09.LinkEnglischOnline
Eggathon22.09.LinkEnglischOnline
PowerFall 202101.10.LinkEnglischOnline
Really Really Long a Thon 524.10.LinkEnglischOnline
AWTS Presents – 2001 A Speed OdysseyUnbekannt.LinkEnglischOnline
Gamerhouse MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
gorlsgoFAST 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Long speedrun summit 2021Unbekannt.LinkJapanischOnline
Makeshift Presents The Need For SpeedUnbekannt.LinkEnglischOnline
Maraton de SpeedRuns Colombia 2021Unbekannt.LinkSpanischOnline
Potterthon 7Unbekannt.LinkEnglischOnline
SPEEDRUN FEST 2021Unbekannt.LinkFranzösischOnline
The Rocky Horror Speedrun ShowUnbekannt.LinkEnglischOnline
Whamathon 3Unbekannt.LinkEnglischOnline

Und das war es dann mal wieder. Bis nächste Woche.
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.