Der Runner Kalender 2021: KW 31

Der Runner Kalender 2021: KW 31

Hallo und herzlich willkommen zum neuen Runnerkalender.

Es ist vollbracht. Der Juli ist vorbei und damit eine für Germench sehr anstrengende Zeit. Anstrengend, aber auch in jederlei Hinsicht lohnend. Wir haben für die Restreams von SGDQ und ESA Summer 2021 jede Menge positives Feedback erhalten, was uns die Arbeit mental deutlich erleichtert hat.

Doch jetzt heißt es, nach vorne zu schauen. Um genauer zu sein, auf die folgende Woche, wo uns jede Menge Speedrun-Events erwarten. Wie üblich werde ich die drei Marathons vorstellen, die ich mir nächste Woche definitiv angucken werde. Die Gesamtübersicht kommt natürlich zuerst.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Summer SM64 Romhacks Marathon 202129.07. – 03.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
Maratón SGES 202104.08. – 09.08.Schedule Das Event wird auf SpeedGaming Deutsch gerestreamtTwitch-LinkOnline
UKSG Mini: ZX Spectrum06.08. – 08.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
Streamfest marathon07.08. – 08.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
Germench auf der Dokomi 202107.08. – 08.08.ScheduleTwitch-LinkOnsite
Modern DOOM Speedrunning 202107.08. – 09.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
Czechoslovak Minimarathon 1 – Retro08.08. – 09.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
Really Really Everyone Is Able08.08. – 15.08.ScheduleTwitch-LinkOnline

Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein Fan von Speedruns auf hierzulande obskuren Plattformen bin. Und wenn sich dann ein ganzes Event um so etwas dreht, heißt das für mich umso mehr, es mindestens nebenbei laufen zu lassen. So wird das auch ab Freitag geschehen, wenn auf UKSG Marathon ein Mini-Event mit dem Titel ZXSpectrum läuft. Das heißt, dass bis Sonntag lauter Runs laufen, die auf dem in Groß-Britannien in den 80er und 90er sehr verbreiteten Computer veröffentlicht wurden. Ick freu mir druff. 🙂

Wir haben ja während des ESA Summer-Restreams jede Menge Reklame für die Dokomi gemacht. Und das wird ab Samstag der Fall sein. Nach längerer Zeit mal wieder ein Onsite-Event! Hoffentlich ein gutes Signal für die Zukunft. Am Samstag wird es ab 09:45 losgehen und natürlich auf unserem Kanal gestreamt.

Den Abschluss macht ein Event, auf dass ich mich neben dem Dokomi-Event am meisten freue. Ab Sonntag wird es bis zum 15.08. Really Really Everyone is Able heißen. Im Fokus stehen Speedruns der längeren Art. Und so freue ich mich auf den Breath of Fire II Glitchless Run, der am 13.08 laufen wird.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
GSPS 202103.08..LinkPolnischOnline
Speedrun Rumble 2 – Pour le fun07.08..LinkFranzösischOnline
InstaSpeedathon at Game Together 202108.08.LinkEnglischOnline
Speed Stuff 4 Charity 814.08.LinkEnglischOnline
STP Speed Zone 202114.08.LinkFranzösischOnline
SRUY Online agosto 202114.08..LinkSpanischOnline
Speedyfists V18.08.LinkEnglischOnline
UKSG Autumn 202120.08.LinkEnglischOnline
The Driver Marathon Part II22.08.LinkEnglischOnline
ZFM 202122.08.LinkDeutschOnline
Fleet Fest IV – X Marks the Spot28.08.LinkEnglischOnline
Shots Fired: OVERLOAD31.08.LinkEnglischOnline
Interglitches 202105.09.LinkFranzösischOnsite
FTLGMarathon – Niche-athon 202111.09.LinkEnglischOnline
Fastest Furs Fall Fest 202119.09.LinkEnglischOnline
Fast Pace for Headspace19.09.LinkEnglischOnline
Eggathon22.09.LinkEnglischOnline
PowerFall 202101.10.LinkEnglischOnline
Horrorible Games 202123.10.LinkEnglischOnline
Really Really Long a Thon 524.10.LinkEnglischOnline
AWTS Presents – 2001 A Speed OdysseyUnbekannt.LinkEnglischOnline
Gamerhouse MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
gorlsgoFAST 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Long speedrun summit 2021Unbekannt.LinkJapanischOnline
Makeshift Presents The Need For SpeedUnbekannt.LinkEnglischOnline
Maraton de SpeedRuns Colombia 2021Unbekannt.LinkSpanischOnline
Potterthon 7Unbekannt.LinkEnglischOnline
SPEEDRUN FEST 2021Unbekannt.LinkFranzösischOnline
The Rocky Horror Speedrun ShowUnbekannt.LinkEnglischOnline
Whamathon 3Unbekannt.LinkEnglischOnline

In Sachen Submissionsphasen verweise ich erneut auf das ZFM. Und auf das Shots Fired-Event, deren Submissionsphase heute aufgemacht hat und bis zum 31. August läuft. Gesucht werden Runs, in denen Schüsse fallen! Ein, wie ich finde, Thema, dass wenig und viel gleichzeitig zulässt.

Bis nächste Woche
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert