Der Runner Kalender 2021: KW 32

Einen wunderschönen guten Abend wünsche. Die Dokomi ist vorbei und damit auch bis zum Oktober das allerletzte Event, das von uns entweder gerestreamt oder veranstaltet wird. Es war ein schöner Abschluss, mit vielen wunderbaren Momenten und Runs.

Doch jetzt heißt es, nach vorne gucken. Genauer gesagt auf die kommende Woche. Wo wieder einige Events auf uns warten. Vor allem das Wochenende wird sehr abwechslungsreich werden. Aber dazu später mehr.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Really Really Everyone Is Able08.08. – 15.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
SOS 2021 ✕ Nagoya RTA Meeting08.08. – 09.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
RTA in Japan Summer 202111.08. – 15.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
Summer Games Dones Slow 202113.08. – 16.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
DunkelFest 2021 – 5 anos13.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
Potterthon 713.08. – 16.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
Segalympics13.08. – 16.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
2021 Flood Relief13.08. – 16.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
Speedrun Rumble 2 – Pour le fun14.08. – 15.08.Kein Schedule vorhandenTwitch-LinkOnline
WASD Summer 202114.08. – 15.08.ScheduleTwitch-LinkOnline

Los geht es am Freitag. Ab 13 Uhr fängt nämlich Summer Games Done Slow 2021 an, das Sommer-Event unserer Partner Slowrunslive. Das Schedule verspricht schon einiges. So ist direkt zu Beginn ein Highlight das SNES Shuffle Race zwischen Traviktox und Broedgeman, dass um 15:55 läuft. Oder Broedges Blind-Quiz-Race am Samstag um 16:25. Allgemein feiere ich das Event, weil es sowohl bekannte Runs sind, als auch neue Ideen und Konzepte. Germench wird das Event nach dem D2-Run von Exo am Samstag hosten.

Und ebenfalls am Freitag dann das nächste Highlight. Denn um 15 Uhr startet der siebente Potterthon. Bis Sonntag Abend wird man jeder Menge „Harry Potter“-Runs sehen. Besonders zwei Runs interessieren mich: ein Mal das Harry Potter Quiz am Sonntag Abend und dann direkt danach „Disney’s Brother Bear“, wo ich mich frage, wo hier der Kontext zum Event-Thema besteht. Aber ich werde es dann ja sehen.

Der Freitag ist allgemein ein beliebter Starttermin für viele Events. Wer die Kolumnen regelmäßig gelesen hat, der weiß, dass ich bereits vor kurzem auf 2021 Flood Relief aufmerksam gemacht habe. Und das wird dann am Freitag um 16 Uhr starten, mit einem Pickepacke vollem Schedule. Und wenn ich so über das Programm gucke, sehe ich viele bekannte Namen, wie berformeth oder nimputs. Vor allem auf den Persona 5 Any%-Run bin ich gespannt, der dann am Samstag Mittag um 14 Uhr starten wird. Germench wird das Event am Freitag und Sonntag hosten.

In Sachen laufende Submissionsphasen verweise ich einfach erneut auf das ZFM. Bis zum 22. habt ihr noch Zeit, dort Runs einzureichen.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
Speed Stuff 4 Charity 814.08.LinkEnglischOnline
STP Speed Zone 202114.08.LinkFranzösischOnline
SRUY Online agosto 202114.08..LinkSpanischOnline
Speedyfists V18.08.LinkEnglischOnline
UKSG Autumn 202120.08.LinkEnglischOnline
PAX Aus Speedruns21.08.LinkEnglischOnline
The Driver Marathon Part II22.08.LinkEnglischOnline
ZFM 202122.08.LinkDeutschOnline
Fleet Fest IV – X Marks the Spot28.08.LinkEnglischOnline
AWTS Presents – 2001 A Speed Odyssey31.08.LinkEnglischOnline
Shots Fired: OVERLOAD31.08.LinkEnglischOnline
Speedrun Ragnarok 202131.08.LinkEnglischOnline
Awesome Octogone Fall 202105.09.LinkFranzösischOnsite
Interglitches 202105.09.LinkFranzösischOnsite
FTLGMarathon – Niche-athon 202111.09.LinkEnglischOnline
Fastest Furs Fall Fest 202119.09.LinkEnglischOnline
Fast Pace for Headspace19.09.LinkEnglischOnline
Eggathon22.09.LinkEnglischOnline
PowerFall 202101.10.LinkEnglischOnline
Horrorible Games 202123.10.LinkEnglischOnline
Really Really Long a Thon 524.10.LinkEnglischOnline
Awesome Golfs Done Quick 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Czechoslovak Minimarathon 2 – Modern .UnbekanntLinkTchechischOnline
gorlsgoFAST 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Long speedrun summit 2021Unbekannt.LinkJapanischOnline
Makeshift Presents The Need For SpeedUnbekannt.LinkEnglischOnline
Maraton de SpeedRuns Colombia 2021Unbekannt.LinkSpanischOnline
Potterthon 7Unbekannt.LinkEnglischOnline
SPEEDRUN FEST 2021Unbekannt.LinkFranzösischOnline
The Rocky Horror Speedrun ShowUnbekannt.LinkEnglischOnline
Whamathon 3Unbekannt.LinkEnglischOnline

Und damit verabschiede ich mich. Mal schauen, was nächste Woche dann kommen wird. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.