Der Runner Kalender 2021: KW 34

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich. Und damit wieder willkommen zurück zum Runner Kalender.

Letzte Woche hat ja einiges nicht so ganz geklappt wie normal, bzw. hatte ich in der ursprünglichen Fassung diverse Events, darunter auch das Frames Fatales auf GDQ vergessen. Dafür möchte ich mich entschuldigen und Besserung geloben. Was dann auch diese Woche der Fall sein wird.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
BSG Annual 202126.08. – 29.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
SRE – Juegos Horribles Hechos Deprisa 227.08. – 29.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
Midwest Speedfest 2021I27.08. – 29.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
SDAT 2021 Weekend One27.08 – 30.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
Crawling on the Bottoms 2nd28.08.ScheduleTwitch-LinkOnline
Valuethon Full Throttle28.08. – 29.08.ScheduleTwitch-LinkOnline

Es gibt diese Woche wieder drei Speedrun-Events, die ich gerne empfehlen möchte.

Los geht es mit dem Midwest Speedfest. Das wird am Freitag um 15:15 starten und bis Sonntag laufen. Ein Highlight ist für mich der Microsoft Flight Simular X-Run, der am Sonntag um voraussichtlich 14:44 läuft. Ich kann mir schwer vorstellen, wie dieser Run funktionieren soll, was auch der Grund für meine Neugierde ist. Hier geht es übrigens zum Schedule, falls ihr selber noch wissen möcht, wie das funktionieren wird.

SpeedDocs ist einer von vielen YouTube-Kanäle, die sich Speedrundokumentationen widmen. So haben sie beispielsweise die komplette Speedrunhistorie von Wind Waker Any% herausgebracht. Regelmäßig veranstalten sie jedoch auch auf ihrem Twitch-Kanal Speedrunmarathons. Und am Freitag ist dem wieder der Fall. Das Event wird um 18 Uhr starten und wird bis Montag laufen. Mein persönliches Highlight wird direkt am Freitag laufen, um ungefähr 22:06. Es wird ein Prince of Persia: The Warrior Within Any%-Run gezeigt, auf den ich schon sehr gespannt bin.

Auch der Valueton ist ein alter Bekannter, da das Event eine gewisse Tradition besitzt. Und das Schedule bietet mir direkt zum Abschluss zwei Highlights, die ich unbedingt gucken muss. Das eine, um 07:17 der Dragon’s Lair-Speedrun und dann direkt im Anschluss Full Throttle Remasterd. Beides Any%-Runs, die vielversprechend klingen.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
Fleet Fest IV – X Marks the Spot28.08.LinkEnglischOnline
AWTS Presents – 2001 A Speed Odyssey31.08.LinkEnglischOnline
Shots Fired: OVERLOAD31.08.LinkEnglischOnline
Speedrun Ragnarok 202131.08.LinkEnglischOnline
gorlsgoFAST 202103.09.LinkEnglischOnline
Czechoslovak Minimarathon 2 – Modern .04.09.LinkTchechischOnline
Awesome Octogone Fall 202105.09.LinkFranzösischOnsite
Interglitches 202105.09.LinkFranzösischOnsite
FTLGMarathon – Niche-athon 202111.09.LinkEnglischOnline
SEGABLAST 2021 – SGES12.09.LinkSpanischOnline
Fastest Furs Fall Fest 202119.09.LinkEnglischOnline
Fast Pace for Headspace19.09.LinkEnglischOnline
Eggathon22.09.LinkEnglischOnline
PowerFall 202101.10.LinkEnglischOnline
Runs To The Rescue10.10.LinkEnglischOnline
Horrorible Games 202123.10.LinkEnglischOnline
Really Really Long a Thon 524.10.LinkEnglischOnline
Velocity Online Volume 303.11.LinkEnglischOnline
Awesome Golfs Done Quick 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
Long speedrun summit 2021Unbekannt.LinkJapanischOnline
Makeshift Presents The Need For SpeedUnbekannt.LinkEnglischOnline
Maraton de SpeedRuns Colombia 2021Unbekannt.LinkSpanischOnline
Potterthon 7Unbekannt.LinkEnglischOnline
SPEEDRUN FEST 2021Unbekannt.LinkFranzösischOnline
The Rocky Horror Speedrun ShowUnbekannt.LinkEnglischOnline
Whamathon 3Unbekannt.LinkEnglischOnline

In Sachen Speedrun-Submissions verweise ich zum letzten Mal auf die für das ZFM. Nur noch bis heute, den 22.08., um 23:59 habt ihr Zeit Runs einzureichen.

Bis dann
Euer
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.