Der Runner Kalender 2021: KW 38

Hallo und herzlichen Willkommen zu einer neuen Ausgabe des Runner Kalenders.

Ja, es ist wieder eine Woche vergangen, ohne, dass eine Ausgabe herauskam. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Leider ist mir am Ende einiges dazwischengekommen, weshalb ich nicht dazu kam, sie zu schreiben. Und am Montag war ich dann zu KO, um noch nachträglich in die Tasten zu greifen. Ich hoffe, dass dies die einzigen Ausfälle bleiben werden, die in diesem Jahr passieren.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Long speedrun summit 202122.09. – 26.09.ScheduleTwitch-LinkOnline
La Triple S Experiencia Online 224.09. – 27.09.Noch kein Schedule vorhandenTwitch-LinkOnline
Fleet Fest IV – X Marks the Spot24.09. – 27.09.ScheduleTwitch-LinkOnline
AWTS Presents – 2001 A Speed Odyssey24.09.Noch kein Schedule vorhandenTwitch-LinkOnline
gorlsgoFAST 202124.09. – 26.09.ScheduleTwitch-LinkOnline
Sega Saturdays 425.09. – 26.09.ScheduleTwitch-LinkOnline
Spyrothon 725.09. – 27.09.ScheduleTwitch-LinkOnline
Speedyfists 525.09. – 27.09.ScheduleTwitch-LinkOnline

Aber ich kann jetzt schon verraten, dass vor uns ein aufregender Oktober liegt. Es wird einige interessante Speedrun-Events aus Deutschland geben. Aber dazu komme ich dann, wenn es so weit ist.

Doch das heißt noch lange nicht, dass der September deswegen langweilig wird. Im Gegenteil: Auch diese Woche erwarten uns wieder einige spannende Speedrun-Events. Hier die obligatorischen ausgewählten drei.

Fleet Fest IV – X Marks the Spot heißt es ab Freitag. In dem Event kommen nur Spiele dran, die auch auf einer Xbox-Konsole herauskamen, was, wie ich finde, ein interessantes Konzept ist. Das Ergebnis ist ein Schedule mit Spielen aus allen Generationen. Falls sich übrigens wer über die PC-Plattform wundert? Bedenkt, dass viele Xbox-Titel auch auf dem Computer rauskamen, was dann die passende Erklärung ist. Das Event wird auf dem Fleetfest Twitch-Kanal gestreamt.

Es gibt meiner Meinung nach nicht genügend Speedrun-Events, die ausschließlich weibliche und non-binäre Runner in den Mittelpunkt stellen. Umso mehr freue ich mich auf gorlsgoFAST 2021. Es ist die erste Ausgabe des Events, was für mich ein Grund mehr ist, da mal reinzuschauen. Es startet am 24. und hier ist das Schedule. Das gleich mit einem Fire Emblem: Thracia 776 Any%-Run startet. Was sehr gut ist, da ich mich an den Three Houses-Speedruns mittlerweile sattgesehen habe. Die Serie hat so viele gute Titel, weshalb es schön ist, dass gleich als allererste ein Teil präsentiert wird, den man noch nicht so oft gesehen haben dürfte.

Doch mein persönliches Highlight startet am Samstag. Speedyfists ist ein mittlerweile etabliertes Event, dass ich ausschließlich um Beat’em Up-Speedruns dreht. Und das ist auch in der fünften Ausgabe der Fall. Von Samstag bis Montag gibt es rund um die Uhr jede Menge Runs, in denen es zur Sache geht. Damit sind nicht nur Games wie Samurai Shodown gemeint, sondern auch Virtua Fighter V oder WWE 2K15.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
OME Speedrun20.09.LinkJapanischOnline
Eggathon22.09.LinkEnglischOnline
FTLGMarathon – Niche-athon 202124.09.LinkEnglischOnline
The Rocky Horror Speedrun Show30.09.LinkEnglischOnline
PowerFall 202101.10.LinkEnglischOnline
SpeedGaming Live 2021 Marathon01.10.LinkEnglischOnline
Winter Pride 202101.10.LinkEnglischOnline
RTA in Japan Winter 202102.10.LinkJapanischOnline
Speedrun of Exercise09.10.LinkJapanischOnline
Runs To The Rescue10.10.LinkEnglischOnline
RTA Racing Rivals10.10.LinkJapanischOnline
RNG-A-Thon16.10.LinkEnglischOnline
Horrorible Games 202123.10.LinkEnglischOnline
Really Really Long a Thon 524.10.LinkEnglischOnline
Velocity Online Volume 303.11.LinkEnglischOnline
Armed With Their SpooksUnbekannt.LinkEnglischOnline
Awesome Golfs Done Quick 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
AWTS Presents – LouievilleUnbekannt.LinkEnglischOnline
Czechoslovak Minimarathon 3 – Short runsUnbekannt.LinkTscheschichOnline
Gamegoyles Episode 2Unbekannt.LinkEnglischOnline
ZSRMarathon 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline

In Sachen Submissions möchte ich auf die Morgen startende Submissionsphase der Speedconline verweisen. Ich werde den Link dazu nachträglich hier reineditieren.

Und damit sage ich nächste Woche
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.