Der Runner Kalender 2021: KW 39

Der Runner Kalender 2021: KW 39

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Diese Ausgabe des Runner Kalenders erscheint heute etwas früher als sonst. Aber das liegt daran, dass heute auch ein besonderer Tag ist, in dem ich etwas stärker involviert bin. Denn an diesem Sonntag wird in Deutschland gewählt und da ich nicht weiß, wann ich wieder zu Hause bin, schreibe ich diesen Text jetzt schonmal vor.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
ZFM 202101.10. – 10.10.ScheduleTwitch-LinkOnline
Shots Fired: OVERLOAD01.10. – 04.10.ScheduleTwitch-LinkOnline
GameHouse Fest01.10. – 04.10.ScheduleTwitch-LinkOnline
nwopefvnow02.10. – 03.10.ScheduleTwitch-LinkOnline
Awesome Octogone Fall 202102.10. – 03.10.ScheduleTwitch-LinkOnline

Die Woche wird wild. Zumindest was uns von Germench angeht. Denn am 01.10. fängt das ZFM, der Zocktoberfest Marathon an, unser eigenes AAA-Event. 10 Tage voller Speedruns erwarten euch und uns. Womit dies auch der erste Speedrun-Marathon ist, den ich empfehlen möchte. Natürlich läuft es auf unserem eigenen Kanal, wo auch sonst.

Das zweite Event, dass ich nahelegen möchte, ist die neuste Edition von Shots Fired. Der Titel der diesjährigen Ausgaben lautet „Shots Fired: Overload“. Und wie üblich ist das interessante, welche Titel reinkommen, weil da Schüsse fallen. Dementsprechend bunt ist das Schedule. Ich sehe Runs von Games wie Bloodrayne oder Ion Fury, aber ebenso alte Bekannte, wie Uncharted 3. Ich freue mich auf das Event, dass am Freitag anfangen wird.

Und damit sind wir mit den Empfehlungen durch. Denn die anderen Speedrun-Events sind weder deutsch noch englischsprachig.

In Sachen Speedrun-Submissions verweise ich auf die gerade eröffnete zu AGDQ 2022. Da dies wieder online stattfinden wird, lege ich es all denjenigen zu Herzen, die gerne mal bei einem GDQ was zeigen möchten, es auf Grund von Reisekosten und so weiter jedoch nie gewagt haben. Dies könnte die letzte Chance sein, da SGDQ eventuell wieder Onsite stattfinden wird.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
The Rocky Horror Speedrun Show30.09.LinkEnglischOnline
PowerFall 202101.10.LinkEnglischOnline
SpeedGaming Live 2021 Marathon01.10.LinkEnglischOnline
Winter Pride 202101.10.LinkEnglischOnline
RTA in Japan Winter 202102.10.LinkJapanischOnline
AGDQ 202203.10.LinkEnglischOnline
ZSRMarathon 202104.10.LinkEnglischOnline
Czechoslovak Minimarathon 3 – Short runs07.10.LinkEnglischOnline
Armed With Their Screams08.10.LinkEnglischOnline
BSG Online 608.10.LinkEnglischOnline
Speedrun of Exercise09.10.LinkJapanischOnline
Runs To The Rescue10.10.LinkEnglischOnline
RTA Racing Rivals10.10.LinkJapanischOnline
STAlloween 202110.10.LinkFranzösischOnline
RNG-A-Thon16.10.LinkEnglischOnline
AWTS Presents – Louieville17.10.LinkEnglischOnline
Maraton Scream And Run 2021 – SGES17.10.LinkSpanischOnline
Gamegoyles Episode 219.10.LinkEnglischOnline
Horrorible Games 202123.10.LinkEnglischOnline
Really Really Long a Thon 524.10.LinkEnglischOnline
Velocity Online Volume 303.11.LinkEnglischOnline
Armed With Their SpooksUnbekannt.LinkEnglischOnline
Awesome Golfs Done Quick 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline
UKSM Online Winter 2021Unbekannt.LinkEnglischOnline

In diesem Sinne, sieht man sich beim ZFM
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert