Der Runner Kalender 2021: KW 42

Der Runner Kalender 2021: KW 42

Einen wunderschönen guten Montag Abend wünsche ich. Es ist ein ungewöhnlicher Termin für die neue Ausgabe des Runnerkalenders, aber gestern bin ich nicht zum Schreiben gekommen. Allerdings wollte ich den Kalender nicht schon wieder ausfallen lassen.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
ZSRMarathon 202122.10. – 25.10.Noch kein Schedule vorhandenTwitch-LinkOnline
OME Speedrun23.10 – 24.10.ScheduleTwitch-LinkOnline
Game Over, Cancer! Fall 202120.10 – 25.10.ScheduleTwitch-LinkOnline
Community Chest 202122.10. – 24.10.ScheduleTwitch-LinkOnline
BSG Online 623.10. – 24.10.ScheduleTwitch-LinkOnline
SpeedConline 202123.10. – 24.10.ScheduleTwitch-LinkOnline
SpeedConline 202123.10. – 24.10.ScheduleTwitch-LinkOnline

Es gibt diese Ausgabe wieder einige alte Bekannte, die ich vorstellen möchte. Zunächst ein Event, dass ich immer wieder gerne sehe. Und zwar handelt es sich um die neuste Ausgabe von BSG Online, dieses Mal die Nummer 6. Im Prinzip ist es jedes Mal ein Vergnügen, wenn BSG ein Event veranstaltet, sei es das Annual oder eben dieses Mal die Online-Version. Das Event bietet unter anderem Interviews und jede Menge interessante Runs, wie beispielsweise Pac’n Roll Remix oder Ghost of Tsushima Director’s Cut. Das Event startet am 23. um 9 Uhr morgens.

Die Speedcon kehrt ebenfalls wieder zurück. Starttermin wird am 23. um 13 Uhr sein. Und bietet erneut eine großartige Auswahl an Speedruns. Es fängt schon großartig an, mit einem Donkey Kong Country All Stages-Run von Skipsy. Und es hört grandios auf, mit dem Roguelike Pentathlon von Carlibraun. Ich kann mir darunter nichts vorstellen, was in mir die Vorfreude verstärkt. Germench wird das Event übrigens hosten.

Das letzte Event, dass ich präsentieren möchte, passt zur dunklen Jahreszeit. The Rocky Horror Speedrun Show ist ein zweitägiges Event, das überwiegend Speedruns von Horrorgames präsentiert, wie beispielsweise Fatal Frame oder Outlast. Aber Spiele, die nicht so gruselg sind, wie A Link to the Past sind vertreten. Das Event läuft auf dem Twitch-Kanal von saveloadforlives.

Kommen wir zu den laufenden Submissionsphasen. Denn da wird in sechs Tagen die zum Really Really Longathon 5 enden. Wer also lange oder längere Speedruns hat, der möge sie bitte hier einreichen.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
PoPRuns 6 – Faster than the remaster19.10.LinkEnglischOnline
Gamegoyles Episode 219.10.LinkEnglischOnline
Awesome Golfs Done Quick 202122.10.LinkEnglischOnline
Horrorible Games 202123.10.LinkEnglischOnline
Hallosreen23.10.LinkSpanischOnline
Really Really Long a Thon 524.10.LinkEnglischOnline
Midwest MiniFest30.10.LinkEnglischOnline
Bingothon Winter 202131.10.LinkEnglischOnline
Raclethon202131.10.LinkFranzösischOnline
FinnRuns 202231.10.LinkFinnischOnline
BASE 201.11.LinkEnglischOnline
Velocity Online Volume 303.11.LinkEnglischOnline
UKSM Online Winter 202107.11.LinkEnglischOnline
Speedromizer25.11.LinkEnglischOnline
UKSG Winter 202222.12.LinkEnglischOnline

Bis nächste Woche
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert