Der Runner Kalender 2022: KW 42

Der Runner Kalender 2022: KW 42

Hallo und herzlichen willkommen zu einer neuen Ausgabe des Runner Kalenders.

Es ist jetzt fast genau ein Jahr her, seitdem die letzte Ausgabe herausgekommen ist. Damals wurde sie pausiert, weil unsere Homepage überarbeitet wurde. Was jetzt auch geschehen ist. An dieser Stelle ein dickes, fettes Dankeschön an M1tbus, der diese Arbeit gemacht hat. Endlich ist unsere Seite wieder etwas herzeigbarer!

Für diejenigen, die das erste Mal vom Runner Kalender hören, eine kurze Einführung. In den folgenden Zeilen werde ich euch eine Übersicht über alle Events liefern, die in der morgen startenden Kalenderwoche anfangen. Sowie ebenso einen Überblick über alle laufenden Submissionsphasen, soweit ich davon Bescheid weiß. Sollte mir das eine oder andere Event durch die Lappen gegangen sein, so bitte ich darum, dass man mich darüber informiert. Ich werde es dann sofort nachtragen.

Und damit fange ich mit den Events an. Wo es in der nächsten Woche gleich zwei hochrangige Kaliber gibt. So fängt heute Abend das RPG Limit Break an, dass die letzten Jahre wegen Corona pausieren musste. Wer schon immer wissen wollte, wieso viele Mitglieder von Germench RPG Speedrun-Verrückt sind, dem empfehle ich da vorbeizugucken.

Doch das eigentliche Hauptevent ist natürlich das von ZFM! Auch hier ist es das erste Mal seit 2019, dass es wieder onsite stattfindet. Wir mussten ebenfalls wegen Corona darauf verzichten, weshalb wir umso mehr darüber erfreut sind, dass wir uns alle wieder vor Ort treffen können. Jedenfalls fast alle. Leider mussten einige Germenchmitglieder aus diversen Gründen ihre Teilnahme absagen. Sie werden allerdings, wenn sie können, im Chat zugegen sein und so das Event unterstützen.

Name Zeitraum Schedule Stream Onsite/Online
RPG Limit Break 2022 16.10. – 23.10. Schedule Twitch-Link Onsite
ZocktoberfestMarathon 2022 21.10 – 23.10. Schedule Twitch-Link Onsite
ZocktoberfestMarathon (ZFM) (Spanischer Restream) 21.10 – 23.10. Restreamschedule Twitch-Link Online
Game Over, Cancer! Fall 2022 17.10 – 24.10. Schedule Twitch-Link Online
Spooky Snekathon 21.10 – 22.10. Schedule Twitch-Link Online
SpeedSouls Charity Marathon 2022 21.10 – 23.10. Schedule Twitch-Link Online
Green Gaming Fest Fall 2022 20.10 – 24.10. Schedule Twitch-Link Online
Stacked Game Marathon 2022 21.10 – 24.10. Schedule Twitch-Link Online
ASF – Dragon Ball 22.10 – 23.10. Schedule Twitch-Link Online
Reject-A-Thon 22.10 – 23.10. Noch kein Schedule vorhanden Twitch-Link Online

In Sachen Submissions möchte ich auf zwei laufende Submissionsphasen aufmerksam machen. Die erste ist die von der ESA. Die ESA Winter kommt näher und bis zum 23.10. hat man noch Zeit, über Oengus Runs einzureichen. Die zweite ist von der Speedcon, unserem Partnerkanal. Die veranstalten vom 18. bis 20. November ihre Speedconline, ihr Online-Event. Und da hat heute die Submissionsphase aufgemacht. Bis zum 30. Oktober können über folgenden Link Runs eingereicht werden.

Name Ende der Submissions Link Sprache Onsite/Online
Horrorible Games 2022 21.10. Link Englisch Online
Armed With Their Screams Volume 2 21.10. Link Englisch Online
Game In Rouen 2023 23.10. Link Französisch Online
ESA Winter 23 23.10. Link Englisch Onsite
FTLG – Niche-Athon 2022 24.10. Link Englisch Online
Butter Blitz 28.10. Link Englisch Online
Speedyfists 6 29.10. Link Englisch Online
Maraton Mexicana de Speedruns 2022 – MTY 30.10. Link Spanisch Online
Speedconline November 2022 30.10. Link Englisch Online
FTLG x McRae – For the Love of the 90s 31.10. Link Englisch Online
Oh My Gourd Festival 31.10. Link Englisch Online
UKSM 4 Great Ormond Street Hospital 31.10. Link Englisch Online
gorlsgoFAST 2022 01.11. Link Englisch Online
FTLG – Resident Evil Marathon 2022 09.11. Link Englisch Online
IMPOSSIBLE RTA MARATHON r 12.11. Link Japanisch Online
Board and Card Video Games – BCVG 19.11. Link Englisch Online
Maraton SGES Winter 2021 20.11. Link Spanisch Online
ASF – One Piece 20.11. Link Englisch Online
Czechoslovak Marathon Winter 2022 07.12 Link Tschechich Online
Multithon 11.12. Link Englisch Online
UKSG Red 2023 16.12. Link Englisch Onsite
Slayers Challenge Games Hispano 01.01. Link Englisch Online
Obscurathon 2 Unbekannt Link Englisch Online

Und damit ist die neue Ausgabe des Runner Kalenders abgeschlossen. Die Nächste wird es dann am Montag, den 24. geben, also einen Tag später als gewohnt.

Vielen Dank fürs Lesen
Euer Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert