Der Runner Kalender 2022: KW 44

Der Runner Kalender 2022: KW 44

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Und willkommen zu einer neuen Ausgabe des Runner Kalenders.

Mittlerweile stellt sich bei mir wieder eine wohlige Routine ein. Gegen Ende der Woche, meistens so am Sonntag fange ich an, mir einen Überblick zu verschaffen. Ich gehe die üblichen Quellen durch und notiere mir, welche Events am Laufen sind und welche Submissionsphasen aktuell sind. Und dann muss ich mich entscheiden, welche Marathons ich für die Woche empfehle.

Natürlich ist das Erste Event, was euch nahelegen möchte, unser Restream von SRE9. Bis Montag früh läuft der noch und bietet jede Menge abwechslungsreiche Runs. So haben wir heute Abend einen Dino Crisis/Silent Hill-Block, bei dem Exo und Veni gemeinsam kommentieren werden. Und wer die beiden kennt, der weiß dass das… interessant werden dürfte.

Die zweite Empfehlung ist Horrorible Games 2022, der am 04.11. starten wird. Wie es bei dem Event üblich ist, stehen im Mittelpunkt entweder Runs von Horror-spielen oder von Games die der reinste Horror sind. Ein interessantes Konzept, welches wie üblich konsequent umgesetzt wird. So sehe ich im Schedule ein Subnautica: Below Zero Glitchless Run oder Star Trek: Deep Space Nine – The Fallen. Ich werde definitiv reingucken.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
SRE930.10 – 07.11.ScheduleTwitch-LinkOnline
PACE 202230.10 – 06.11.ScheduleTwitch-LinkOnline
Runs to the Rescue 202204.11 – 06.11.ScheduleTwitch-LinkOnline
SRE9 Restream30.10 – 07.11.ScheduleTwitch-LinkOnline
Horrorible Games 202204.11 – 07.11.ScheduleTwitch-LinkOnline
Skip the Stigma 202204.11 – 07.11.ScheduleTwitch-LinkOnline

In Sachen Submissionsphase möchte ich euch ebenfalls ein Event nahelegen.

Und zwar handelt es sich um den Speedyfists-Marathon, der in die sechste Runde geht. Das ist ein Event, bei dem es um Beat’em Ups in aller Koleur geht. Ein, meiner Meinung nach interessantes Konzept. Die Submissionsphase wird in sechs Tagen zu Ende gehen.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
FTLG x McRae – For the Love of the 90s31.10.LinkEnglischOnline
Oh My Gourd Festival31.10.LinkEnglischOnline
UKSM 4 Great Ormond Street Hospital31.10.LinkEnglischOnline
gorlsgoFAST 202201.11.LinkEnglischOnline
Connect Monthly 11/202204.11.LinkDeutschOnline
Speedyfists 606.11.LinkEnglischOnline
FTLG – Resident Evil Marathon 202209.11.LinkEnglischOnline
IMPOSSIBLE RTA MARATHON12.11.LinkJapanischOnline
Maratona do Papai Noel15.11.LinkPortugisischOnline
GG Speedruns 4th Anniversary15.11.LinkEnglischOnline
Board and Card Video Games – BCVG19.11.LinkEnglischOnline
Maraton SGES Winter 202120.11.LinkSpanischOnline
ASF – One Piece20.11.LinkEnglischOnline
MARS 427.11LinkSpanischOnline
Czechoslovak Marathon Winter 202207.12LinkTschechichOnline
Multithon11.12.LinkEnglischOnline
UKSG Red 202316.12.LinkEnglischOnsite
Maratona SGPT 4 Anos30.12.LinkPortugisischOnline
Slayers Challenge Games Hispano01.01.LinkEnglischOnline
Obscurathon 2UnbekanntLinkEnglischOnline

Ich verabschiede mich dann mal wieder von euch. Die nächste Ausgabe des Runner Kalenders wird es entweder Sonntag oder Montag geben. Aber herauskommen wird eine! Das lasse ich mir nicht nehmen. 🙂

In diesem Sinne
vielen herzlichen Dank fürs Lesen
Euer Civ