Der Runner Kalender 2022: KW 48

Der Runner Kalender 2022: KW 48

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.

Es dauert nicht mehr lange und dann ist Weihnachten. Wobei vorher noch einige Speedrun-Events stattfinden werden. Nicht nur bei Germench, sondern ebenso international.

Und diese Woche startet eines meiner Lieblingsevents. Es handelt sich dabei um den Really Really Longathon, der dieses Jahr ab Donnerstag in seiner sechsten Auflage startet. Im Mittelpunkt stehen wirklich die langen Runs. Wenn man ins Schedule guckt und dort Runzeiten von um die 10 Stunden sieht, dann ist das Standard. Ich feiere diesen Speedrun-Marathon seit Jahren schon. Und dieses Jahr macht er seinem Namen wahre Ehre, weil er dieses Mal bis Anfang Januar dauern wird.

Und ich hätte noch ein zweites Event, dieses Mal eins, dass sich um einen bestimmten Fuchs dreht. Der Tails Tri-decade Speedrun Celebration wäre etwas für Freunde von Sonics Sidekick, wie beispielsweise Veni. ( 😉 ). Es ist auch, anders als der RRLAT ein eher kurzes Event, von insgesamt einem Tag Dauer und fängt am Samstag an.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Really Really Longathon 601.12 – 04.01.ScheduleTwitch-LinkOnline
Bingothon Winter 200202.12 – 05.12.ScheduleTwitch-LinkOnline
Butter Blitz02.12 – 05.12.ScheduleTwitch-LinkOnline
gorlsgoFAST 202202.12 – 05.12.ScheduleTwitch-LinkOnline
RachaThon! 202202.12 – 05.12.ScheduleTwitch-LinkOnline
Coin-op Classic 202202.12 – 05.12.ScheduleTwitch-LinkOnline
IMPOSSIBLE RTA MARATHON03.12 – 04.12.Noch kein Schedule vorhandenTwitch-Link undbekanntOnline
Tails Tri-decade Speed Celebration03.12 – 04.12.ScheduleTwitch-LinkOnline

Submissions gibt es natürlich auch noch. Da laufen am Mittwoch die Submissionsphasen fürs Fun Event und für den BLUsMAR aus. Ihr findet die Links hier und hier. Gleichzeitig möchte ich darauf aufmerksam machen, dass am 01.12. die nächste Submissonsphase bei Germench aufmacht. Welche das sein wird? Einfach auf Twitter gucken und bei uns im Discord auf den #info-Kanal achten.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
BLUsMAR30.11LinkDeutschOnline
Germench Fun Event30.11LinkDeutschOnline
Indie Horror Speedruns Marathon 202201.12.LinkEnglischOnline
Connect Monthly Dezember 202202.12.LinkDeutschOnline
Board and Card Video Games – BCVG04.12.LinkEnglischOnline
FinnRuns Winter 202305.12.LinkFinnsichOnline
Czechoslovak Marathon Winter 202207.12LinkTschechichOnline
Free Game RTA Fes 211.12.LinkJapanischOnline
Multithon11.12.LinkEnglischOnline
UKSG Red 202316.12.LinkEnglischOnsite
Rare RTA Raid Relay -R4-25.12.LinkJapanischOnsite
Maratona SGPT 4 Anos30.12.LinkPortugisischOnline
Slayers Challenge Games Hispano01.01.LinkEnglischOnline
NITIASA SUPER SPEEDRUN TIME07.01.LinkJapanischOnline
Speedrun of Exercise 3rdMIX08.01.LinkJapanischOnline
Mystery Dungeon RTA FES 409.01.LinkJapanischOnline
ASF – Yu-Gi-Oh13.01.LinkJapanischOnline
Harvest Moon Valentines 723.01.LinkEnglischOnline
Obscurathon 2UnbekanntLinkEnglischOnline

In diesem Sinne bis nächste Woche
Götz