Der Germench Adventskalender 2022: Tür 4

Der Germench Adventskalender 2022: Tür 4

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die aktuelle Inkarnation von Germench ohne Alko nicht existieren würde. Er war es, der Ende 2014 den Restream von AGDQ 2015 auf die Beine stellte. Er war es, der die Leute anschrieb, die bereits beim AGDQ 2014-Restream anschrieb, darunter auch mich. Im Prinzip verdanken wir ihm den Bau der Grundlagen von Germench, wie wir es heute kennen.

Was allerdings nur wenige wissen, ist, dass Alko im Vergleich länger Teil der ESA ist. Und dass er dort regelmäßig Runs präsentiert. So auch bei der ESA Summer 2022.

Dort runte er mit niemand geringerem als Edenal, einem der Leiter der ESA, Goof Troop Coop (JP-2). Und bei uns im Restream wurde das Geschehen von Leylynx und Zorg0.

Es war auch Alko, der den Run vorschlug. Allerdings tat er dies für einen „Throwback Thursday“. Stattdessen ist es unser Run für den zweiten Advent geworden, den wir euch damit auch wünschen.