Der Runner Kalender 2022: KW 49

Der Runner Kalender 2022: KW 49

Einen wunderschönen Montagabend wünsche ich.

Draußen ist es kalt und usselig, weshalb man umso mehr dazu geneigt ist, drinnen zu bleiben und sich von der Kälte draußen abzulenken. Zum Glück gibt es da geeignete Ablenkung, in Form von Speedrun-Events. Aus diesem Grunde hätte ich wieder zwei im Angebot.

Das erste Event startet am Freitag. Das Connect hat mal wieder sein Connect Monthly, das viele interessante Runs bietet. Vor allem der Mario Kart 8 Deluxe 48 Tracks All CC am Samstag dürfte mich an den Bildschirm fesseln.

Das zweite Speedrun-Event, welches ich euch präsentieren möchte, hat ein einziges Thema, nämlich One Piece. ASF One Piece wird am 10. Dezember stattfinden und es dreht sich einzig und allein um Runs von One Piece-Games. Ich freue mich schon auf das Event. Ihr könnt übrigens hier mitgucken.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Really Really Longathon 601.12 – 04.01.ScheduleTwitch-LinkOnline
Gaming Tuesday United 202205.12 – 11.12.ScheduleTwitch-LinkOnline
Nazaré 202208.11 – 11.12.ScheduleTwitch-LinkOnline
RPG-A-Thon09.12 – 12.12.ScheduleTwitch-LinkOnline
MARS 409.12 – 12.12.ScheduleTwitch-LinkOnline
Maratona do Papai Noel09.12 – 12.12.ScheduleTwitch-LinkOnline
Winter Pride 202209.12 – 12.12.ScheduleTwitch-LinkOnline
ConnectSpeedrun Monthly 12/2209.12 – 11.12.ScheduleTwitch-LinkOnline
ASF – One Piece10.12.ScheduleTwitch-LinkOnline
Indie Horror Speedruns Marathon 202210.12 – 11.12.ScheduleTwitch-LinkOnline

Was gibt es bei den Submissions zu vermelden? Auch da hätte ich zwei im Angebot. Die eine national, die andere international.

National möchte ich auf die Submissionsphase zum nächsten eigenen Germench-Event verweisen. Es hat den klangvollen Namen „Das vermutlich längste deutschsprachige Speedrun Event der Welt“ und gesucht werden lange Runs! Mit lang meine ich wirklich lang! Alles über 2h kann eingereicht werden. Weitere Infos findet ihr hier.

Und an die RPG-Speedrunner unter euch? Questing for Glory, immerhin das zweitgrößte RPG Speedrun-Event überhaupt, hat noch bis zum 11.12. die Submissionsphase auf. Runs könnt ihr über folgenden Link einreichen.

Name Ende der Submissions Link Sprache Onsite/Online
Czechoslovak Marathon Winter 2022 07.12 Link Tschechich Online
Questing for Glory 2022 11.12. Link Englisch Online
Free Game RTA Fes 2 11.12. Link Japanisch Online
Multithon 11.12. Link Englisch Online
UKSG Red 2023 16.12. Link Englisch Onsite
Rare RTA Raid Relay -R4- 25.12. Link Japanisch Onsite
Maratona SGPT 4 Anos 30.12. Link Portugisisch Online
Slayers Challenge Games Hispano 01.01. Link Spanisch Online
RGB LAN 5 Speedrunning 01.01. Link Englisch Online
NITIASA SUPER SPEEDRUN TIME 07.01. Link Japanisch Online
Speedrun of Exercise 3rdMIX 08.01. Link Japanisch Online
Mystery Dungeon RTA FES 4 09.01. Link Japanisch Online
ASF – Yu-Gi-Oh 13.01. Link Japanisch Online
InstaSpeedathon 2023 15.01. Link Englisch Online
FTLG – 4th Online Extravaganza 2023 20.01. Link Englisch Online
Harvest Moon Valentines 7 23.01. Link Englisch Online
DvldSEdW 31.01. Link Deutsch Online
Golfs Done Quick in Japan 2023 Winter 18.02. Link Japanisch Online
Obscurathon 2 Unbekannt Link Englisch Online

Damit verabschiede ich mich von euch. Ich werde meine Heizung weiter aufdrehen, mir eine schöne Tasse heiße Schokolade machen und mich anschließend weiter aufs VOD-Archiv konzentieren. Aktuell bin ich dabei, die ganzen Events im neuen Archiv einzutragen. Das wird lange dauern. Aber wenn ich eins habe, dann Geduld.

In dem Sinne
Bis nächste Woche
Euer Civ