Der Runner Kalender 2022: KW 50

Der Runner Kalender 2022: KW 50

Willkommen zu einer neuen Ausgabe des Runner Kalenders. Allerdings wird das die Vorletzte sein, die ich schreibe. Zumindest in diesem Jahr! Heißt also konkret, dass ab nächster Woche der Runner Kalender sich in die Winterruhe begibt, ehe es dann in neuer Frische am 02.01. wieder weitergehen wird.

Doch bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Zeit, die ich natürlich damit verbringen möchte, euch Speedrun-Events und Submissionsphase ans Herz zu legen.

Das erste Event ist selbstverständlich naheliegend. Momentan läuft auf Germench das Fun Event. Bis Sonntag, den 18.08., gibt es eine Woche lang Runs, Showcases und Casual Playthroughs. Enden wird der Marathon mit zwei Krachern. Einmal einem Mega Man X 1-3 100% 4-Way Race zwischen berlindude1, Giocci, Mave3rick und StahlbolzenSC2. Und zum anderem einen Twilight Princess Randomizer von Bluswelt.

Und dann heißt es ab Mittwoch auf Speedrunslive, No Holidays Allowed. Ein kleines, fünftägiges Event, dass ein kunterbuntes Schedule bietet. So runt beispielsweise DaneJerus Doom (2016) 100% Classic und es gibt einen Batman: Arkham City Any% Easy-Run am Sonntag um 19:15.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Really Really Longathon 601.12 – 04.01.ScheduleTwitch-LinkOnline
Germench Fun Event 202212.12 – 18.12.ScheduleTwitch-LinkOnline
No Holidays Allowed 202214.12 – 19.12.ScheduleTwitch-LinkOnline
Maraton SGES Winter 202215.12 – 19.12.ScheduleTwitch-LinkOnline
Board and Card Video Games – BCVG16.12 – 18.12.Noch Schedule vorhandenTwitch-LinkOnline
Czechoslovak Marathon Winter 202216.12 – 19.12.ScheduleTwitch-LinkOnline

Submissionsphasen laufen natürlich auch einige.

Da wäre zum einen die von Germench, für „Das vermutlich längste deutschsprachige Speedrun Event der Welt“. Hier werden lange Runs gesucht, so ab 2h Länge. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Und wo wir von langen Runs reden. Der sechste Really Really Longathon läuft ja gerade. Und trotzdem wurde bereits die Submissionsphase für Really Really Lots of Lore 4. Auch hier werden lange Runs gesucht, dieses Mal allerdings solche, mit Cutscenes dazwischen. Hier könnt ihr alle wichtigen Infos finden.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
ESA Winter 2023 Chase Games14.12.LinkEnglischOnsite
UKSG Red 202316.12.LinkEnglischOnsite
Don-t Stop Running-0116.12.LinkJapanischOnline
Rare RTA Raid Relay -R4-25.12.LinkJapanischOnsite
Maratona SGPT 4 Anos30.12.LinkPortugisischOnline
Slayers Challenge Games Hispano01.01.LinkSpanischOnline
RGB LAN 5 Speedrunning01.01.LinkEnglischOnline
NITIASA SUPER SPEEDRUN TIME07.01.LinkJapanischOnline
Speedrun of Exercise 3rdMIX08.01.LinkJapanischOnline
Pixel Perfect Marathon08.01.LinkEnglischOnline
Mystery Dungeon RTA FES 409.01.LinkJapanischOnline
WASD 2023 – Speedrunning For Charity09.01.LinkEnglischOnline
ASF – Yu-Gi-Oh13.01.LinkJapanischOnline
InstaSpeedathon 202315.01.LinkEnglischOnline
FTLG – 4th Online Extravaganza 202320.01.LinkEnglischOnline
Harvest Moon Valentines 723.01.LinkEnglischOnline
DvldSEdW31.01.LinkDeutschOnline
Golfs Done Quick in Japan 2023 Winter18.02.LinkJapanischOnline
Obscurathon 2UnbekanntLinkEnglischOnline
Really Really Lots of Lore 4UnbekanntLinkEnglischOnline

Und damit verabschiede ich mich wieder von euch und sage bis nächste Woche.

Alles Gute
Euer Civ