Was ist Germench?

Germench! Rummel!

woher das kommt? Im Jahre 2014 hat unser Vorreiter exe_de (twitch.tv/exe_de) den ersten deutschen Restream, eines englischen Speedrunmarathons (AGDQ), mit deutschem Kommentar umgesetzt. Im Laufe des Marathons wurde der Französische Restream, welcher unser Ansporn für einen eigenen Restream war, durch eine DDoS-Attacke aus dem Rennen geschickt.

Doch gegen jede Erwartung wechselten die französischen Zuschauer nicht auf den Original Stream sondern versammelten sich auf dem Deutschen Restream!

Im Laufe wurden die Communitys zu einer richtigen Gemeinschaft. Und irgendwann fiel das Wort zum ersten mal: „Wir sind Germench!“ Eine einfache Kombination aus French und German setzte den Grundstein für eine vollkommen neue Community.

Immer mehr und mehr Memes entstanden. Das Wort Hype wurde ins Deutsche übersetzt und ergab Rummel!

Einige unserer heutigen Mitglieder und der Großteil der Kommentatoren im Restream zur AGDQ 2015 haben diese Zeit selbst nach einem Jahr nicht vergessen und entschlossen sich den neuen Ofiziellen Deutschen Restream der GDQ nicht GermanRestream sondern „GermenchRestream“ zu nennen in Errinnerung an die AGDQ 2014.

Was es nun genau mit all dem auf sich hat und was der #RummelTrain ist erklärt sich wohl am besten wenn ihr euch durch die Bilder klickt die damals entstanden sind 🙂

Viel Spaß dabei! Euer GermenchTeam

 

[huge_it_gallery id=“2″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.