Laufende Submissionsphasen: August 2019

Ursprünglich hatte der Runner-Kalender zwei Ziele. Zum einen sollte er natürlich auf die Events aufmerksam machen, die in dem jeweils angefangenen Monat laufen. Und zum anderen sollten auch die laufenden Submissionsphasen genannt werden. Doch letzteres ist in den letzten Kolumnen wiederholt ausgefallen, was daran lag, dass es eben mittlerweile erstaunlich viele Speedrunevents gibt, die in einem Monat laufen und dementsprechend für die Submissionsphasenübersicht (Was für ein Wortungetüm) kein Platz mehr da war. Allerdings wollte ich jetzt nicht komplett auf die Übersicht verzichten, weshalb es ab sofort diesen separaten Artikel gibt, wo diese gefeatured werden.

Wie auch beim Runner-Kalender gilt, dass diese Übersicht keinen Anspruch auf Vollständigkeit stellt. Falls ihr also der Meinung seid, dass ich etwas vergessen habe, gebt ruhig Lauf und ich werde es dann einbauen.

Fangen wir mit den Submissionsphasen an, die momentan am Laufen sind:

NameSubmissionsdeadlineSubmissionslinkEventzeitraum
Diet HUTEfestUnbekanntLink26. – 27.10.
Marzathon08.08.Link17. – 18.08.
Global Momentum Marathon31.08.Link13. – 15.09.
Speed Stuff 4 Charity 631.08.Link30.08 – 02.09.
Really Really Long A Thon31.08.Link01. – 15.12.
Nothin‘ But Mega Man01.09.Link21. – 22.09.
Bourg La Run01.09.Link31.10. – 03.11.
Speedgaming Live01.09.Link24. – 27.10.
Speedy Fists15.09.Link18. – 20.10.
GameBreakDays15.09.Link22. – 29.11.
RNG Festival Herbst 201918.09.Link18. – 20.10.

Vom 26. bis 27. Oktober findet das Diet HUTEfest hier statt. Leider ist unklar, wie lange die Submissionsphase dauert. Klar ist nur, dass es online stattfindet und man hierüber seine Runs Submitten kann. Ach ja, Englische Sprachkentnisse sind sicherlich hilfreich.

Die Deadline für den Marzathon ist der achte August. Hierbei handelt es sich um ein Event, welches den Speedrunner Imartz3 unterstützen soll. Mehr Infos über das Event findet man im Runner Kalender für August 2019. Wer etwas dazu beitragen möchte, der kann hier seinen Run submitten.

Der Global Momentum Marathon wird ein Online-Marathon sein, der auf twitch.tv/Globalmomentummarathon ausgestrahlt werden wird. Bis zum 31. August hat man noch Zeit, seine Runs zu Submitten. Machen kann man dies wieder über die speedrun.com-Seite, die natürlich hier mit verlinkt wird.

Bei Speed Stuff 4 Charity 6 weiß ich leider nicht, ob es ein Onsite oder ein Online-Event sein wird. Klar ist nur, dass bis zum 31. August noch Runs über den Discord-Server des Marathons submittet werden können. Weitere Infos sind hier zu finden.

Am 1. Dezember heißt es wieder Really Really Long A Thon. Das Speedrun-Event, welches sich komplett auf längere Runs fokussiert. Länger wird in diesem Fall definiert, als Speedruns, deren Estimate bei einem durchschnittlichen Versuch höher oder gleich 3 ½h liegt. Bis zum 31. August kann man hier bis zu fünf Runs einreichen. Eine nähere Erklärung, was gesucht oder erwartet wird, findet man auf dem Submissionsformular. Es ist leider unklar, um wie viel Uhr die Submissionsphase exakt ausläuft.

Für Mega Man-Fans interessant dürfte Nothin‘ But Mega Man sein. Es soll vom 21. bis 22. September auf dem Kanal von BigJon stattfinden. Bis zu drei Runs kann man bis zum 01.09, 5:59:59 unter folgendem Link Submitten.

Am 31.10. heißt es wieder Bourg La Run, das Onsite-Event von lefrenchrestream. Und aktuell haben die Franzosen die Submissionsphase gestartet. Wer gut französisch spricht, der sollte unter folgendem Link reinschauen und etwas Submitten. Wie viel Zeit man dazu hat? Bis zum 01.09.!

Speedgaming wird im Oktober ihr erstes Onsite-Event veranstalten. Wer sich dann gerade in den USA aufhält, der kann gerne über folgenden Link sein Glück probieren. Die Deadline ist übrigens wieder der 01.09.. Weitere Informationen zum Marathon sind hier zu finden.

Bis zum 15. September lassen sich Speedruns von Fighting Games Submitten. Und wofür? Für das Speedy Fists-Event, welches hier online stattfinden wird. Nähere Infos sind hier vorhanden. Submissions laufen über speedrun.com.

Dann möchte ich mal wieder auf ein Online-Event aufmerksam machen. Denn die RNG Jumpers veranstalten vom 18.10. bis 20.10. das RNG Festival Herbst 2019. Wie der Name es schon impliziert werden vor allem Runs gesucht, die RNG-lastig, als sehr vom Zufall abhängig sind. Wer Bock darauf hat, der kann bis zum 18.09. Seinen Run über folgenden Link einreichen. Laufen tut es übrigens dann auf unserem Kanal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.